Zum Inhalt springen

Ratschlag beim "KI Projekt"

Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne etwas automatisieren wollen und dies mit Python umsetzen.

Es soll grob folgendes machen: Auf Outlook zugfreifen welches über VM läuft, die Mails mit Anhängen bearbeiten und mir die gewünschte Informationen ausgeben.

Könnte jemand mit Erfahrung mir sagen wie ich so etwas umsetzen kann bzw. was ich lernen muss?

Grüße

Du schreibst doch schon die Antwort in die Frage, wenn du es mit Python umsetzten willst, musste eben Python erlernen.

Und alles was die Sprache eben nicht per eigener Softwarekomponente lösen kann, dafür musste dann eben Schnittstellen ggf. in anderen Sprachen schaffen und diese in dein System einbinden.

Das Unternehmen wo ich tätig bin benutzt Outlook. Ist eine Fließband Tätigkeit , wollte das automatisieren.

Im Idealfall: Liest es die Mail, liest die Anhänge und gibt mir die Informationen zurück die ich brauche :)

vor 1 Stunde schrieb HeinzHugo:

Outlook ist dann der Client, mit dem auf die Mails auf einem Exchange(?)-Server zugegriffen werden, richtig?

Und dann stellt sich mir die Frage,  warum so etwas clientbezogen abgefrühstückt werden muss und nicht direkt auf das Postfach des Anwenders zugegriffen wird?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...