Gast Geschrieben 25. September Teilen Geschrieben 25. September Hallo zusammen, ich würde gerne etwas automatisieren wollen und dies mit Python umsetzen. Es soll grob folgendes machen: Auf Outlook zugfreifen welches über VM läuft, die Mails mit Anhängen bearbeiten und mir die gewünschte Informationen ausgeben. Könnte jemand mit Erfahrung mir sagen wie ich so etwas umsetzen kann bzw. was ich lernen muss? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tratos Geschrieben 26. September Teilen Geschrieben 26. September Du schreibst doch schon die Antwort in die Frage, wenn du es mit Python umsetzten willst, musste eben Python erlernen. Und alles was die Sprache eben nicht per eigener Softwarekomponente lösen kann, dafür musste dann eben Schnittstellen ggf. in anderen Sprachen schaffen und diese in dein System einbinden. Budspencer und Meadril reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t1nk4bell Geschrieben 26. September Teilen Geschrieben 26. September Inwiefern auf Mails zugreifen, von wem ? Was bearbeiten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goatbuster Geschrieben 27. September Teilen Geschrieben 27. September Wie kommt es zu der Entscheidung über Outlook zu gehen anstatt eine Anbindung über IMAP oder POP3 zu verwenden? Hat das irgendwelche Restriktionen oder war das jetzt dein erster Gedanke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. September Teilen Geschrieben 28. September Das Unternehmen wo ich tätig bin benutzt Outlook. Ist eine Fließband Tätigkeit , wollte das automatisieren. Im Idealfall: Liest es die Mail, liest die Anhänge und gibt mir die Informationen zurück die ich brauche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzHugo Geschrieben 29. September Teilen Geschrieben 29. September Outlook ist dann der Client, mit dem auf die Mails auf einem Exchange(?)-Server zugegriffen werden, richtig? Diskettenstanzer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diskettenstanzer Geschrieben 29. September Teilen Geschrieben 29. September vor 1 Stunde schrieb HeinzHugo: Outlook ist dann der Client, mit dem auf die Mails auf einem Exchange(?)-Server zugegriffen werden, richtig? Und dann stellt sich mir die Frage, warum so etwas clientbezogen abgefrühstückt werden muss und nicht direkt auf das Postfach des Anwenders zugegriffen wird? Goatbuster reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. September Teilen Geschrieben 29. September vor 4 Stunden schrieb HeinzHugo: Outlook ist dann der Client, mit dem auf die Mails auf einem Exchange(?)-Server zugegriffen werden, richtig? Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.