Zum Inhalt springen

Erste Kontrollprüfung beim Cisco CCNA Networking Kurs


john.alks

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Montag habe ich meine erste Kontrollprüfung bei dem Cisco CCNA Networking Kurs. Die erste Kontrollprüfung handelt von Modul 1-3.

• Modul 1: Heutige Netzwerke

• Modul 2: Grundlegende Switch und Gerätekonfiguration

• Modul 3: Protokolle und Modelle


Ich wollte nachfragen, ob jemand Tipps hat, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann?

Wie ist diese Kontrollprüfung eigentlich aufgebaut?

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte:)

 

Vielen Dank vorab:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BlueSkies,

erstmal danke für Ihre/deine Antwort. 

Ich weiß noch, dass mein Lehrer erklärt hatte, dass die Kontrollprüfungen irgendwie Zwischenprüfungen oder so hießen. Zur Erklärung nochmal, das sind immer so welche kleine Prüfungen nach ein paar Modulen. Diese müssen zuerst immer von der Lehrkraft freigegeben werden zur Bearbeitung.

Bearbeitet von mapr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, dass es sich zum Schluss um die echte Zertifizierung handelt?

Meist bieten Schulen über die Cisco Networking Academy ähnliche Einführungsschulungen an, für die dann ein Teilnehmerzertifikat aber kein CCNA-Zertifikat erstellt wird.

Es kann natürlich sein, dass diese "Kontrollprüfung" eine Eigenheit der Schule ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger ist die Frage, wenn du das am Montag hast solltest du doch bereits vorbereitet sein oder ? Ihr habt doch bestimmt was gelernt in dem Kurs. Würde einfach den entsprechenden Inhalt wiederholen schauen wo ich Lücken habe und diese mit Verständnis auffüllen. 

Bearbeitet von t1nk4bell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kontrollprüfungen werden immer nach einigen Modulen innerhalb des CCNA angeboten. Für eine Zertifizierung haben diese keine Relevanz.

Richtig ist auch, dass Schulen die Cisco Academy sind zwar den CCNA Kurs anbieten können (inkl. Badge und co.). Für eine Industriezertifizierung muss eine Prüfung bei Pearson VUE abgelegt werden. Allerdings können CCNA Instruktoren bspw. einen Rabatt für diese Prüfung generieren, eben über diesen CCNA Kurs.

Wer also eine Zertifizierung anstrebt ist gut beraten den Schulkurs mitzunehmen, das spart später Geld, sofern es nicht vom Unternehmen finanziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...