Zum Inhalt springen

Mein HSP 56 MR Modem bringt nicht die volle Geschwindigkeit


informatikkaufmann

Empfohlene Beiträge

Ich habe zu Hause ein HSP56 MR Modem und möchte damit über freenet in das Internet gehen. Als Betreibssystem setze ich Windows XP ein. Es klappt alles Einwandfrei. Mein Proglem ist jedoch dass die Übertragungsgeschwindigkeit nicht mehr als 40 Kbyte/s beträgt. Liegt es vielleicht daran dass ich für mein Modem den Windows 2000 Treiber gewählt habe. Anders kann ich mir dass nicht erklären. Weis jemand wo ich einen XP Treiber für das Modem finde?. Liegt es vielleicht daran, dass Freenet nicht mehr Übertragungsgeschwindigkeit zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig sehe hast du einen DSL zugang oder?

wenn ja sind 40Kb/s ziemlich wenig....

wenn es ständig so langam ist....

...am treiber kann es meiner meinung nach nicht liegen, denn es muss ja immer die gegenstelle schnell genug antworten können.

hast du dich schonmal über einen anderen provider eingewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, kann das sein, dass das ganze ein onboard modem auf einem viaboard ist??? dann habe ich hier einen link! hierlang!

zu analog bei freenet einwählen: ich mach das auch und habe verbindungen zwischen 33,6 kbit und 49 kbit. das schein weder an der tageszeit oder am wetter zu liegen, scheint ahlt so zu sein. (über ein elsa modem mit w2k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Er meint bestimmt 40 kilobit/s (kbps)

2.) Die Geschwindigkeit hängt ausschließlich von der Leitungsqualität ab - d.h. von der verwendeten Telefonleitung (ggf. noch von einer dazwischengeschalteten Nebenstellenanlage). Und genau DAS ist eines der Probleme, bei den "schnellen" 56 kbps-Modems. Tests haben ergeben, das Durschschnittswerte von 45 kbps durchaus üblich sind - und auch das Zurückfallen auf 33,6 kbps nicht sooooo ungewöhnlich ist!

Deswegen: ISDN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...