tomy139 Geschrieben 24. Oktober Teilen Geschrieben 24. Oktober Moin, ich habe eine Hyper-V VM mit FreeBSD 14.1 und KDE6. Leider kann ich die Standardauflösung von 1024x768 nicht ändern. Ich habe bereits versucht, die Einstellungen in der Datei /boot/loader.conf zu ändern, aber das hat nichts gebracht. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hat. Ich habe schon alle möglichen Foren durchsucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uziko Geschrieben 24. Oktober Teilen Geschrieben 24. Oktober Was du versuchen kannst, da die VM ja auf einer Hyper-V Umgebung läuft die Auflösung via Powershell anzupassen. Die VM muss allerdings dafür ausgeschaltet sein. Set-VMVideo -VMName "Dein VM Name" -ResolutionType Single ` -HorizontalResolution 1024 -VerticalResolution 768 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomy139 Geschrieben 24. Oktober Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober (bearbeitet) Das liegt nicht an Windows es ist FreeBSD an sich hatte das gleiche problem ohne KDE bei modernen bildschrimen das konnte ich die Auflösung auch nicht ändern das ist aber egal weil da sowiso nur mit ssh gearbeitet Trozdem Danke Bearbeitet 24. Oktober von tomy139 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.