IchNixIT Geschrieben vor 12 Stunden Teilen Geschrieben vor 12 Stunden Hey Leute, ich wollte nur mal Fragen, ob dieses Problem bei euch in letzter Zeit auch aufgetaucht ist. Bei mehreren unserer Kunden sind von heute auf morgen die Server sehr langsam und die Festplatten-Auslastung liegt bei dauerhaft 100%. Mein Chef meint, dass es daran hängt, das der vorherige Betreuer in den Servern Samsung SATA SSDs verbaut hat und diese nicht genügend IOPs haben. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. MfG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eKrumel Geschrieben vor 12 Stunden Teilen Geschrieben vor 12 Stunden Von-Bis alles möglich. Viel zu wenig Infos und Ferndiagnosen sind auch halt sehr schwer. Ich werfe den Hut ins Feuer und Sage Virus oder ähnliches. thaga reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben vor 11 Stunden Teilen Geschrieben vor 11 Stunden vor einer Stunde schrieb IchNixIT: SATA SSDs verbaut hat und diese nicht genügend IOPs haben. wenn SSDS keine IOPS haben was dann ??? vor einer Stunde schrieb eKrumel: Ich werfe den Hut ins Feuer und Sage Virus oder ähnliches. Seh ich auch so. Klares Alarmzeichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben vor 11 Stunden Teilen Geschrieben vor 11 Stunden My 2 Cents: das auf die SSD zu schieben ist quatsch, sowas passiert nicht schlagartig. Da würde man vorher merken das er immer mal in peaks an die Grenzen kommt bevor er dauerhaft auf 100% läuft. Meine Idee: Windows Update eingespielt? -> File Index wurde zurückgesetzt durchs Update -> Windows baut nun den Index neu auf, das kann je nach File Struktur und Datengröße auch ne ganze Weile dauern. Also anschauen was auf die Platten zugreift und da weiter dran arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
houseshow Geschrieben vor 10 Stunden Teilen Geschrieben vor 10 Stunden Ich werf mal den Virenscanner in den Raum, bei uns hat der zumindest das ein oder andere mal selbiges verursacht. Kann wie die anderen sagen vieles sein. Auf die Idee das von heute auf morgen die SSDs zu langsam sind wäre ich jetzt nicht als erstes gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IchNixIT Geschrieben vor 10 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 10 Stunden Vielen dank für die Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aeropsia Geschrieben vor 10 Stunden Teilen Geschrieben vor 10 Stunden Ich würde mir anschauen welcher Prozess im Hintergrund die Festplattenleistung derart auslastet. Unter Windows Server sollte das sogar der Task-Manager anzeigen können. So etwas kann beim Backupen oder Updates installieren mal passieren, sollte aber kein Dauerzustand sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.