Zum Inhalt springen

Was nach FIDV?

luca2004

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Im Moment mache ich meine Ausbildung bei einem großen Automobilunternehmen. Rs gibt zwar eine Übernahmegarantie in der Firma, allerdings wird das nicht als fachinformatker sein.Da es im Moment aufgrund der aktuellen Lage aber mit der Übernahme nicht gerade gut aussieht,  stellt sich mir die Frage was mache ich danach. Am liebsten würde ich mehr in die Anwendungsentwicklung gehen. Was wäre da für an Weiterbildung sinnvoll? Andere Ausbildung ? Auf alle Fälle möchte ich im IT Bereich bleiben. 

Vielen Dank für Eure Ideen

Hallo,
Du hast nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung die Möglichkeit zu studieren.
Wie wäre es mit einem Bachelor in Informatik?
Dort lernst du auch nochmal etwas für die Anwendungsentwicklung.

Zusätzlich würde ich dir empfehlen, Privat dich viel mit Programmieren auseinander zu setzen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben :)

mit dem FIDV kannst Du Dich auch direkt als Junior als AE bewerben. Das private Programmieren macht auf jeden Fall Sinn.

Ich sehe aber für Dich als FIDV längerfristig mehr Bedarf als für einen AE. Da wandern viele viele Jobs in den Offshorebereich ab, genauso wie Adminjobs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...