luca2004 Geschrieben 8. November Teilen Geschrieben 8. November Hallo, Im Moment mache ich meine Ausbildung bei einem großen Automobilunternehmen. Rs gibt zwar eine Übernahmegarantie in der Firma, allerdings wird das nicht als fachinformatker sein.Da es im Moment aufgrund der aktuellen Lage aber mit der Übernahme nicht gerade gut aussieht, stellt sich mir die Frage was mache ich danach. Am liebsten würde ich mehr in die Anwendungsentwicklung gehen. Was wäre da für an Weiterbildung sinnvoll? Andere Ausbildung ? Auf alle Fälle möchte ich im IT Bereich bleiben. Vielen Dank für Eure Ideen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BitteNichtSchubsen Geschrieben 8. November Teilen Geschrieben 8. November Hallo, Du hast nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung die Möglichkeit zu studieren. Wie wäre es mit einem Bachelor in Informatik? Dort lernst du auch nochmal etwas für die Anwendungsentwicklung. Zusätzlich würde ich dir empfehlen, Privat dich viel mit Programmieren auseinander zu setzen. Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 8. November Teilen Geschrieben 8. November mit dem FIDV kannst Du Dich auch direkt als Junior als AE bewerben. Das private Programmieren macht auf jeden Fall Sinn. Ich sehe aber für Dich als FIDV längerfristig mehr Bedarf als für einen AE. Da wandern viele viele Jobs in den Offshorebereich ab, genauso wie Adminjobs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.