Stegge Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Hallo leute! Da in ein par Monaten meine Ausbildung zum FISI beginnt, will ich mich nun auch mal mit programmieren befassen ;-) Könnt ihr mir mal bitte kurz erklären, was sich hinter den folgenden Dingen verbirgt? - VB - VB-Skript - VBA - Visual Basic Schon mal vielen Dank für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Hi, ich wills mal probieren. - VB - Visual Basic Eine "sprechende" Programiersprache der Firma Microsoft. Recht einfach zu lernen. Momentan in der Version VB6 und VB.net aktuell. - VB-Skript -Visual Basic Script Eine abgespeckte Version von VB mit ähnlicher Syntax. (Scriptsprache) Wird meist für Webseitige programmierung benötigt (ASP). Kennt keine Datentypen außer Variant. Wobei dann Variant doch klassifiziert weden kann . - VBA - Visual Basic for Aplications Eigene Programiersprache für diverse Apikationen (Anwendungen) mit VB ähnlicher Syntax, um auf diesen speziellen Anwendungen zu programmieren. Die gängisten Anwendungen sind wohl Exel und Word. Es gibt aber noch eine Vielzahl anderer Anwendungen, die VBA mitbringen. VBA unterscheidet sich von Anwendung zu Anwendung. - Visual Basic - VB Korrigiert oder ergänzt mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.