ich möchte auf vorhandener Hardware (intel 12gen) eine fiktiven "Baustoff-Händler" aufbauen,
mind. 1 Filiale im Norden, mind. 1 Filiale im Süden, dort laufen Clients
1 Zentrale die mit allen Filialen reden kann, dort laufen Server,
geht das wenn der Proxmox-Host nur eine Netzwerkkarte hat? Wie/wo erstellt man die zusätzlichen Netzwerkkarten?
mittelfristig würde ich den Filialen zwei Anbindungen geben wollen, eine schnelle die mal ausfallen kann stundenlang, und eine langsame die auch schwankende Geschwindigkeit haben kann aber nie komplett ausfällt (Stichwort SDN oder so)
richtig spannend wird mit zweiter Zentrale falls mal ein Flugzeug auf die Firmenzentrale fällt.
geht das mit opnsense oder würdet ihr anderes Produkt einsetzen?
Frage
allllex
Hallo
Ich möchte in Proxmox VE einsteigen,
ich möchte auf vorhandener Hardware (intel 12gen) eine fiktiven "Baustoff-Händler" aufbauen,
mind. 1 Filiale im Norden, mind. 1 Filiale im Süden, dort laufen Clients
1 Zentrale die mit allen Filialen reden kann, dort laufen Server,
geht das wenn der Proxmox-Host nur eine Netzwerkkarte hat? Wie/wo erstellt man die zusätzlichen Netzwerkkarten?
mittelfristig würde ich den Filialen zwei Anbindungen geben wollen, eine schnelle die mal ausfallen kann stundenlang, und eine langsame die auch schwankende Geschwindigkeit haben kann aber nie komplett ausfällt (Stichwort SDN oder so)
richtig spannend wird mit zweiter Zentrale falls mal ein Flugzeug auf die Firmenzentrale fällt.
geht das mit opnsense oder würdet ihr anderes Produkt einsetzen?
Ciao
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.