leviyuki Geschrieben 12. November Teilen Geschrieben 12. November Hallo zusammen, derzeit schreibe ich meine Projektdokumentation und ich habe mich da an alten Dokumentation vom IT-Podcast beim Aufbau orientiert. Das bedeutet ich habe die Struktur übernommen wie Einleitung -> Ist-Analyss -> Soll-Analyse -> Tests usw. von anderen Dokumentationen. Meine Frage wäre ob das Plagiat ist? Mein Thema ist ein komplett anderes aber ich fand den Aufbau von den anderen Dokumentation schön und strukturiert, daher habe ich den Aufbau übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 12. November Teilen Geschrieben 12. November Hallo, ich würde das nur als Gerüst sehen, nicht als Plagiat. leviyuki reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meadril Geschrieben 12. November Teilen Geschrieben 12. November Moin, wir haben damals von der Berufsschule auch eine Musterdokumentation bekommen. Die haben fast alle als Vorlage benutzt und keiner hat dafür Punkte abgezogen bekommen oder so. leviyuki reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiaMuh Geschrieben 12. November Teilen Geschrieben 12. November Eine grobe Struktur zu übernehmen ist nicht falsch. Der Inhalt den du schreibst sollte aber ein anderer sein. Wenn man mehrere Projektdoku anschaut, sieht man auch ein gewisses Raster was die meisten nutzen. Es gibt dazu ja auch gewisse Vorlagen bei deiner IHK, die oft dich zu genauso einer Struktur hinleiten. leviyuki reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jstin7 Geschrieben 13. November Teilen Geschrieben 13. November Gerüst ist in Ordnung, nur der Inhalt ist entscheidend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.