local_lucas Geschrieben 13. November Geschrieben 13. November (bearbeitet) Hallo liebe Community, ich lese hier seit geraumer Zeit mit (um genau zu sein, seit Beginn meiner Umschulung zum FISI) und konnte hier schon einige nützliche Tipps und Infos mitnehmen. Danke an dieser Stelle für das super Forum! Nun ist es soweit, dass ich selbst Hilfe benötigen könnte. Meine Abschlussprüfung steht vor der Tür und ich bin gerade dabei den Feinschliff an meiner Projektdokumentation zu machen, da fällt mir auf, dass ich sowohl im genehmigten Antrag, als auch bislang komplett die Zeit meiner Dokumentation in der Zeitplanung ausgelassen habe, sprich null berücksichtigt. Jetzt gibts ja von IHK zu IHK unterschiedliche Angaben (bin aus Oberbayern) und ich steh da. Was ratet ihr mir? Soll ich sie nachträglich einfügen, und meinen Fehler korrigieren, oder gibt es einen anderen Weg? Das bringt meine Zeitplanung schließlich komplett durcheinander, da man als FISI ja locker 6-8 Stunden einplanen kann, oder lieg ich falsch? Beste Grüße Bearbeitet 13. November von local_lucas Zitieren
local_lucas Geschrieben 13. November Autor Geschrieben 13. November Ergänzung: Was haltet ihr davon, das ganze einfach so unter Abweichungen vom Projektantrag anzusprechen bzw. darzustellen? Integration der Zeit für die Projektdokumentation: In der Zeitplanung wurde die benötigte Zeit für die Erstellung der Projektdokumentation nicht separat aufgeführt. Stattdessen ist die Dokumentationszeit Bestandteil jedes einzelnen Arbeitsschrittes und wurde anteilig in die Gesamtzeit der jeweiligen Schritte integriert. Zitieren
Nightmar Geschrieben 14. November Geschrieben 14. November vor 19 Stunden schrieb local_lucas: Integration der Zeit für die Projektdokumentation: In der Zeitplanung wurde die benötigte Zeit für die Erstellung der Projektdokumentation nicht separat aufgeführt. Stattdessen ist die Dokumentationszeit Bestandteil jedes einzelnen Arbeitsschrittes und wurde anteilig in die Gesamtzeit der jeweiligen Schritte integriert. Klingt für mich gut und plausibel. Würde ich so durchwinken. Ich kenne das von einigen Ex-Azubis, die das auch nicht drin hatten, da hatte die IHK auch nichts gegen. Du kannst ja mit reinschreiben, dass es Bestandteil der Arbeitsschritte war und in Summe etwa X Stunden gekostet hat. Oder X% der jeweiligen Arbeitsschritte, sodass du auf eine sinnvolle Zeit kommst. Zitieren
local_lucas Geschrieben 15. November Autor Geschrieben 15. November Das mit X Stunden in der Summe ist noch ein guter Zusatz. Ich danke dir! Zitieren
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