Zum Inhalt springen

Zeitplanung für Doku vergessen

local_lucas

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich lese hier seit geraumer Zeit mit (um genau zu sein, seit Beginn meiner Umschulung zum FISI) und konnte hier schon einige nützliche Tipps und Infos mitnehmen. Danke an dieser Stelle für das super Forum!
Nun ist es soweit, dass ich selbst Hilfe benötigen könnte.
Meine Abschlussprüfung steht vor der Tür und ich bin gerade dabei den Feinschliff an meiner Projektdokumentation zu machen, da fällt mir auf, dass ich sowohl im genehmigten Antrag, als auch bislang komplett die Zeit meiner Dokumentation in der Zeitplanung ausgelassen habe, sprich null berücksichtigt. Jetzt gibts ja von IHK zu IHK unterschiedliche Angaben (bin aus Oberbayern) und ich steh da.
Was ratet ihr mir? Soll ich sie nachträglich einfügen, und meinen Fehler korrigieren, oder gibt es einen anderen Weg?
Das bringt meine Zeitplanung schließlich komplett durcheinander, da man als FISI ja locker 6-8 Stunden einplanen kann, oder lieg ich falsch?

Beste Grüße

Bearbeitet von local_lucas

Ergänzung:

Was haltet ihr davon, das ganze einfach so unter Abweichungen vom Projektantrag anzusprechen bzw. darzustellen?

Integration der Zeit für die Projektdokumentation: In der Zeitplanung wurde die benötigte Zeit für die Erstellung der Projektdokumentation nicht separat aufgeführt. Stattdessen ist die Dokumentationszeit Bestandteil jedes einzelnen Arbeitsschrittes und wurde anteilig in die Gesamtzeit der jeweiligen Schritte integriert.

vor 19 Stunden schrieb local_lucas:

Integration der Zeit für die Projektdokumentation: In der Zeitplanung wurde die benötigte Zeit für die Erstellung der Projektdokumentation nicht separat aufgeführt. Stattdessen ist die Dokumentationszeit Bestandteil jedes einzelnen Arbeitsschrittes und wurde anteilig in die Gesamtzeit der jeweiligen Schritte integriert.

Klingt für mich gut und plausibel. Würde ich so durchwinken.

Ich kenne das von einigen Ex-Azubis, die das auch nicht drin hatten, da hatte die IHK auch nichts gegen.
Du kannst ja mit reinschreiben, dass es Bestandteil der Arbeitsschritte war und in Summe etwa X Stunden gekostet hat.
Oder X% der jeweiligen Arbeitsschritte, sodass du auf eine sinnvolle Zeit kommst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...