RAM_Rakete Geschrieben Samstag um 00:58 Teilen Geschrieben Samstag um 00:58 Gude, kurz und knapp keiner will den WiFi BaseStation XG! Wo verkauft mer den mist am besten? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Octagon Geschrieben Samstag um 08:22 Teilen Geschrieben Samstag um 08:22 Wo hast Du denn schon probiert, den "Mist" jemand anderem anzudrehen? Und wieviel wolltest Du haben... Und vielleicht auch noch für die Technikbegeisterten unter uns: Was macht das Gerät so schlecht (für ehemals 1400 Euro)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RAM_Rakete Geschrieben Samstag um 11:33 Autor Teilen Geschrieben Samstag um 11:33 ja also das Gerät ist super aber kostet mich nur Nerven^^ ich habe einfach die Google Suchmaschine angehauen und so 10 Läden angefragt, hat halt keiner Interesse. Preislich habe ich nichts vorgeschlagen, das Gerät ist in einem Tadellosen Zustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Budspencer Geschrieben Samstag um 15:08 Teilen Geschrieben Samstag um 15:08 Ebay oder Kleinanzeigen, wenn es jemand braucht meldet er sich. Eine Firma/Kommune wird es nicht kaufen, da du keine Rechnung stellen kannst du keine Garantie gibst. Stan1k reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkreutz2 Geschrieben Sonntag um 08:10 Teilen Geschrieben Sonntag um 08:10 (bearbeitet) Sehe die Chancen für einen Verkauf auch eher schlecht, wie Budspencer bereits sagte, sind wir hier ja im BTB- bzw. BTC Umfeld. Es spielt keine Rolle dabei, dass die Hardware irgendwann einmal teuer war. In der Regel landen solche Produkte in einem Lagerraum, bis sie irgendwann entsorgt werden. Bei Geräten, die man noch zu Hause als Privatanwender einsetzen könnte, hat es sich bewährt, die Geräte an Mitarbeiter zu verschenken.(Flohmarktttermin in der Firma ansetzen, alles in einen Raum und wer mag, kann sich was mitnehmen). Man kann ja eine Spendenbox für einen ehrenamtlichen Verein aufstellen. Es gibt zwar Firmen, die auch gebrauchte Hardware aufkaufen, aber da wird es doch eher mühselig. Wenn die Hardware abgeschrieben ist, ist sie eigentlich eine Station vor E-Schrott. (Den müsste man allerdings auch teuer entsorgen, was Firmen eher versuchen, zu umgehen, wenn es andere Lösungsmöglichkeiten gibt). Bearbeitet Sonntag um 08:12 von tkreutz2 Budspencer und Stan1k reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diskettenstanzer Geschrieben Sonntag um 08:37 Teilen Geschrieben Sonntag um 08:37 vor 20 Minuten schrieb tkreutz2: Es gibt zwar Firmen, die auch gebrauchte Hardware aufkaufen, aber da wird es doch eher mühselig. Naja, ich hatte mal bei einem der bekannteren Refurbischern angefragt. 20 Dell Precision Workstations, knapp 4 Jahre alt. Allein die verbaute Grafikkarte wurde auf dem Gebrauchtmarkt für 400 Euro gehandelt. Vergleichbare Workstations (kleinere CPU, weniger RAM) wurden von dem Anbieter für 600 Euro angeboten. Mir wurden 25 Euro im Ankauf angeboten. Nein Danke. tkreutz2 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben Sonntag um 14:42 Teilen Geschrieben Sonntag um 14:42 Broker kaufen nur an wenn es günstig ist. 25,- Euro ist wirklich wenig, aber ein Broker muss ggfs löschen und Gewährleistung geben. Dell Workstation ? Ein wirklicher Markt existiert eher nur für Datacenter Ausrüstung. Intel Inside und Untertisch machen eh nur die "Krauter". Am 16.11.2024 um 01:58 schrieb RAM_Rakete: WiFi BaseStation XG! "Eignet sich der Access Point für Installationen auf großen Plätzen, Einkaufszentren oder Stadien." Hm. Das ist also Special Interest. Die wenigen Firmen, die sowas verkaufen oder einsetzen wollen sowas mit Wartung und Service. Da ist selbst 60% Discount bezogen auf Liste Neupreis zu riskant. Ich arbeite selbst in der Brokerszene, aber da wird eher Cisco und HP gehandelt, Palettenweise. Ubiquiti mit dieser besonderen Ausrichtung habe ich da bisher ( nebenbei ) noch nicht gesehen. Wer das einsetzt sucht auch nicht in den Kleinanzeigen. Zufallstreffer .... oder entsorgen SR2021 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzHugo Geschrieben Sonntag um 22:13 Teilen Geschrieben Sonntag um 22:13 Am ehesten denke ich, wirst du auf ebay.de/kleinanzeigen.de oder im Hardwareluxx-Forum Käufer finden. Preisrange ungewiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tratos Geschrieben Montag um 07:07 Teilen Geschrieben Montag um 07:07 Das Teil musste halt auch benötigen, aber vielleicht mal ein paar Schulen in deiner Gegend abfragen. Ich hätte hier an meiner Schule alles von Ubiquiti im Einsatz, kommt natürlich auch immer drauf an was man noch an Controller dazu, und Lizenz benötigt. Aber wenn die Schule ihre IT noch selbst verwaltet, als AP für den Außenbereich sicher keine schlechte Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.