Zum Inhalt springen

WIN2000/XP POPUP oder so ähnlich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute! kann mir vielleicht einer von euch helfen!??!? und zwar geht es um diese benachrichtigungen bei xp oder 2000 wie z.B. "LAN Kabel wurde entfernt" oder

"Verbindung zu * hergestellt". ich meine diese kleinen popup fenster die immer unten rechts über der taskleiste in erscheinung treten! kann man die irgendwie abstellen?

Geschrieben

Jup, mit den Powertoys für WinXP. Dort ist ein Programm namens TweakUI drin, wo man in der Rubrik "Taskbar" zwei Optionen hat: man kann die "Balloon Tips" (die Pop-Up-Fenster) und die Warnung vor geringem HDD-Platz abstellen.

In TweakUI gibt es noch viele andere Einstellungsmöglichkeiten, die ich hier aber nicht näher erläutern kann, da das einfach zu viele sind.

Geschrieben

yo, danke eye-q!! ich bin nicht auf den namen gekommen! ich wusste nicht dass man die dinger "ballon tips" nennt! dank deiner hilfe konnte ich einfach bei google nach win xp ballon tips suchen und prompt habe ich einen link gefunden wo beschrieben wird wie man das in der registry deaktiviert!

danke, die dinger waren echt nervig!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...