byrr5 Geschrieben vor 19 Stunden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden Ich mache zurzeit meinen Abschluss als Fachinformatiker für Systemintegration und die Projektarbeit steht an. Bei mir geht es um die Implementierung von Microsoft Intune. Daher meine Frage hat jemand schonmal eine Projektarbeit von Intune durchgeführt und kann mir seine Erfahrungen teilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tratos Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Wenn dann müssten es mehrere MDM Lösungen sein, und du musst alle neutral gegenüberstellen und dann dich entsprechend nach allen Abwägungen für das System entscheiden das allen Anfoderungen gerecht wird. Diese dann einkaufen und entsprechend hochziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaroc Geschrieben vor 39 Minuten Teilen Geschrieben vor 39 Minuten Hatte damals als Projekt DeskCenter Softwareverteilung (Ist jetzt im Client Bereich aber MDM etc. wäre es etwas "ähnlich). Projekt wurde damals genehmigt. Zur Auswahl standen Gruppenrichtlinien, DeskCenter, SCCM und noch 1 Produkt. Wir konnten uns für DeskCenter entscheiden, da es "benutzerfreundlicher" war. Wir haben dann Softwarepakete erstellt je nach Abteilung + Allg. Prozesse definiert etc. Prozesse: Softwarepaket an die IT anfragen -> Freigabe v. Management (Lizenzen) -> Softwarepaket erstellen -> Testgruppen verteilen -> Positives Feedback -> Offiziele Freigabe intern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.