Keinerlei_Ton Geschrieben 26. November Teilen Geschrieben 26. November (bearbeitet) Moin erstmal ich würde gerne wissen welche Themen alles für die Teil 2 abschlussprüfung wichtig wären also die IT themen, WISO und Elektrotechnik weiß ich ja ich habe angefangen ein Word Dokument mit wichtigen Themen zu schreiben aber mir fallen selbst keine mehr ein ich hänge die PDF mal an. ich würde mich über ideen die ich noch hinzufügen könnte freuen LG IT-Themen.pdf Bearbeitet 26. November von Keinerlei_Ton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 26. November Teilen Geschrieben 26. November eigentlich findest Du doch alles in den Unterlagen des BBB ? Umsetzunghilfe iT Berufe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haayce Geschrieben 26. November Teilen Geschrieben 26. November Du solltest auf jeden Fall lernen: - Martkformen, Begriffe wie Angebot & Nachfrage, Unternehmensarten, Konjunktur, Inflation usw - Arbeitsrecht (Arbeitsvertrag, Kündigung usw.) - Sozialversicherungen (Kranken-, Renten-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung) - Kosten/Leistungsrechnung - Wirtschaftskreislauf - und ganz wichtig MUTTERSCHUTZ! Mutterschutz wird häufiger abgefragt als man denkt Aber insgesamt sind es ja multiple choice Aufgaben, von daher sollte es reichen, wenn du unter jedem Begriff etwas versteht und ein paar Fristen wie z.B. Kündigungsfristen lernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keinerlei_Ton Geschrieben 26. November Autor Teilen Geschrieben 26. November vor 4 Stunden schrieb charmanta: eigentlich findest Du doch alles in den Unterlagen des BBB ? Umsetzunghilfe iT Berufe ? Okay ich werde mal beim BBB schauen, danke was meinst du mit Umsetzungshilfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 26. November Teilen Geschrieben 26. November Sorry war unpräzise. Besorg Dir mal ISBN: 978-3-96208-185-0 (PDF) Ausbildung gestalten vm BiBB ... da steht reichlich was drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keinerlei_Ton Geschrieben 26. November Autor Teilen Geschrieben 26. November vor 7 Minuten schrieb charmanta: Sorry war unpräzise. Besorg Dir mal ISBN: 978-3-96208-185-0 (PDF) Ausbildung gestalten vm BiBB ... da steht reichlich was drin achso okay jo alles gut danke ich schau mal das ich mir das besorge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.