rogstrix82 Geschrieben 26. November Geschrieben 26. November Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Als Anfänger versuche ich, eine Website zu gestalten, auf der ich Prüfungsfragen und Multiple-Choice-Fragen, sowohl IHK-relevante als auch grundlegende, ablegen und immer wieder lernen kann. Die Grundstruktur der Website ist bereits erstellt, aber ich komme bei der Integration von Fragen in JavaScript oder JSON nicht weiter, ohne auf eine Datenbank wie MySQL oder Access zurückzugreifen. Meine Frage ist: Wie kann ich die Fragen in einem JavaScript- oder JSON-Format speichern und dann in die Website integrieren? Soll ich für jedes Fachgebiet ein separates Script oder eine JSON-Datei mit den jeweiligen Fragen anlegen? Wenn ich das einigermaßen drauf habe, möchte ich die Website dann mit einem Punktesystem, einem Timer und später auch erweiterten Fragestellungen versehen. Ich hoffe, der ein oder andere kann mir helfen, das Problem zu lösen. Vielen Dank im Voraus! Html.pdf Zitieren
Karma Geschrieben 26. November Geschrieben 26. November Hm; in dem Fall würd ich denken einfache Fragen mit vorgegebener Antwort als Array, aber alles was ein bissel komplexer ist, z.B. mehrere Antwortoptionen = lieber Objekte. Speichern ginge dann über localstorage., wenn es über mehrere Browsersitzungen gehen soll. Klingt aber ziemlich unkomfortabel für die Menge der potentiellen Fragen und Antworten und dem, was Du auf Deiner Webseite so versprichst, tbh :-) ; zum Üben aber schöne Idee !, Zitieren
rogstrix82 Geschrieben 26. November Autor Geschrieben 26. November ja das dachte ich mir das komplexe sache und richtung gehen würde aber durch tipps usw heißt meine devise dann learning by doing und chatgpt will ich auch nicht fragen weil ich da zwar den kompleten code habe aber nichts in der materie gelernt habe zwecks code schreiben. aber danke für die antwort Zitieren
Karma Geschrieben 26. November Geschrieben 26. November (bearbeitet) Du kannst einfach im prompt "ohne Beispielcode" schreiben. Dann bekommste i.d.R. auch keinen. Aber natürlich ist "learning by doing" die bessere Route :-) Bearbeitet 26. November von Karma Zitieren
rogstrix82 Geschrieben 26. November Autor Geschrieben 26. November (bearbeitet) beispielcode ist in der pdf drin sowohl html wie css und script Bearbeitet 26. November von rogstrix82 Zitieren
Whiz-zarD Geschrieben 26. November Geschrieben 26. November Du hast ja Unterschiedliche Arten von Fragen (Multiple Choice, Texteingabe, Wahr/Falsch, ...) JSON ist ja nur eine Art der Serialisierung der Objekte. Du kannst ja dementsprechend die Objekte für die unterschiedlichen Frage-Arten entwerfen und dann hast du quasi den Aufbau der JSON-Datei. Zitieren
Tratos Geschrieben 29. November Geschrieben 29. November Du kannst aber auch alles in text dateien lassen und die Antwort dann aus den Dateien parsen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.