now Geschrieben 8. Dezember Geschrieben 8. Dezember Hallo Freunde und Community, ich habe jetzt seit fast einem Jahr meine Ausbildung bestanden und habe demnächst mein 1. Personalgespräch inklusive Gehaltsverhandlung. Ich weiß nicht, was ich da als Ziel setzen soll und wollte mal wissen, wie bei euch der 1. Gehaltssprung aussah. ich habe öfter gelesen, dass Anfangs größere Gehaltssprünge kommen und dann immer mehr abflachen (insofern man stagniert, sich nicht weiterentwickelt, Arbeitgeber wechselt etc), ist da was dran? Zu mir: Einstiegsgehalt: 45K Arbeite im Großkonzern, Standort ist München. Tätigkeiten: Allgemeine Sys Admin Tätigkeiten, von Firewall über Ansible/Automatisierung bis hin zu langweiligen AD Tätigkeiten und Server Systeme aufsetzen mache ich eig alles (bis auf Netzwerk Technik tbf und in Linux habe ich auch nur Anfänger Kenntnisse...), bin gerade an ein paar Zertifikaten dran (CCNA und CompTIA A+, will allerdings auch mehr über Security und Networking lernen, daher ist dann auch (für den Anfang) CompTIA Network+und Security+ etwas, was ich mir anschauen werde) Ich bin sehr (bzw. zu, wenn ich ehrlich bin) engagiert, mache Überstunden/10 Stunden Tage, schaue am Wochenende in meine Mails und helfe teilweise auch um 22:00 abends noch, wenn es was dringendes ist. Mir ist klar, dass ich das abstellen sollte, danken wird mir dafür später niemand Was denkt, ihr kann ich rausholen/ wird mir angeboten? Bei Linkedin hab ich schon viele „Angebote“ in Höhe von 70k+ bekommen, ist ja aber nur BS Recruiter Spam Danke für eure Antworten, wünsche euch noch einen schönen 2. Advent + Adventszeit! Zitieren
bigvic Geschrieben 8. Dezember Geschrieben 8. Dezember Ich würde 52k fordern, dann mal schauen was rauskommt. Ist viel, aber nicht unverschämt wenn du wirklich Leistung zeigst. Zitieren
Graustein Geschrieben 9. Dezember Geschrieben 9. Dezember vor 8 Stunden schrieb bigvic: Ist viel, In der ostdeutschen Pampa vielleicht, in München knapp über Aldi Kassierer. Ansonsten gibt es kein TV in deinem Konzern? 35 oder 40h? Man könnte sich am öD orientieren, der ja eher zu den niedrigen Löhnen zählt. Hier E10 als normale Admin Stelle. dort liegt man bei 53k im zweiten Jahr. Im das sicher zu erreichen so 58k fordern. Zitieren
bigvic Geschrieben 9. Dezember Geschrieben 9. Dezember (bearbeitet) Ich kenn ehrlichgesagt niemand der 28% Gehaltssteigerung nach einem Jahr geschafft hat in derselben Firma ohne Rollenwechsel. Insbesondere in einem Grosskonzern und die wohl Gehaltsbänder haben. Aber vielleicht klappts ja, ansonsten wird der TE schnell merken wie relevant er für den Konzern / das Team ist. Bearbeitet 9. Dezember von bigvic Zitieren
Parser Geschrieben 9. Dezember Geschrieben 9. Dezember der TE soll bitte von seinen Erfahrungen als "Versuchskaninchen" berichten. Dann profitieren wir alle davon. Mir erscheint ein solcher Gehaltssprung aber auch mutig ... Zitieren
Parser Geschrieben 9. Dezember Geschrieben 9. Dezember vor 13 Stunden schrieb now: Bei Linkedin hab ich schon viele „Angebote“ in Höhe von 70k+ bekommen, ist ja aber nur BS Recruiter Spam das ist Recruiter Spam, ja ! Zitieren
Graustein Geschrieben 9. Dezember Geschrieben 9. Dezember (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb bigvic: Ich kenn ehrlichgesagt niemand der 28% Gehaltssteigerung nach einem Jahr geschafft hat in derselben Firma ohne Rollenwechsel. Insbesondere in einem Grosskonzern und die wohl Gehaltsbänder haben. Aber vielleicht klappts ja, ansonsten wird der TE schnell merken wie relevant er für den Konzern / das Team ist. Mehr als ein Nein wird es nicht geben, aber es ist sicher nicht gut dass man sich zu Beginn schon hat relativ niedrig entlohnen lassen. Im TV gibt es aber oft Komponenten die erst später greifen. Wenn ich an „meinen“ IGM denke: LZ kommt später Weihnachtsgeld wird über die Jahre mehr Urlaubsgeld gibt es ggf nicht/nur anteilig Prämie ebenso Aber das muss man eigentlich eh nicht verhandeln wird der TE also nicht haben. PS nur mal sobald Vergleich, der Freund meiner Schwägerin hat gerade die Schulung fertig und jetzt im Support einer kleinen Gemeinde nördlich von München angefangen mit E9b, das sind 45.000 im ersten Jahr. Support, nix Administration Bearbeitet 9. Dezember von Graustein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.