digori Geschrieben 10. Dezember Geschrieben 10. Dezember Hallo, ich habe ein Anliegen: Ich suche U-Form Lernkarten oder ähnliches für die AP1 als Word-Dokument oder in einem anderen geeigneten Format. Ich befinde mich aktuell in einer Umschulung, und im März steht die AP1 an. Dazu muss ich ehrlich sagen, dass ich die Umschulung, was die Qualität der Dozenten betrifft, als wenig zielführend empfinde. Der aktuelle Stand meines Lernprozesses beziehungsweise mein allgemeiner Wissensstand ist leider recht lückenhaft. Im praktischen Bereich kenne ich mich gut aus, aber die Theorie empfinde ich oft als veraltet und wenig praxisnah. Dennoch ist dieses Wissen für die IHK-Prüfung notwendig. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich muss noch viele Themen nacharbeiten und recherchieren. Vielen Dank im Voraus! Zitieren
Brapchu Geschrieben 10. Dezember Geschrieben 10. Dezember vor 2 Minuten schrieb digori: Ich suche U-Form Lernkarten oder ähnliches für die AP1 als Word-Dokument oder in einem anderen geeigneten Format. Die U-Form Lernkarten gibt es nicht in digital daher wird das hier wohl eine Frage nach der (illegalen) Beschaffung von Urheberrechtlich geschütztem Material sein. Zitieren
digori Geschrieben 10. Dezember Autor Geschrieben 10. Dezember Die gibt es digital die habe ich auch käuflich erworben, aber mir geht es ja nur um Fragen und die dazugehörigen Antworten. Bevor ich mir die Mühe mache und sie selbst erstelle . Sind ja nicht gerade wenige Karten Zitieren
Mirel Geschrieben 10. Dezember Geschrieben 10. Dezember vor 21 Minuten schrieb digori: Die gibt es digital die habe ich auch käuflich erworben, aber mir geht es ja nur um Fragen und die dazugehörigen Antworten. Bevor ich mir die Mühe mache und sie selbst erstelle . Sind ja nicht gerade wenige Karten Es bleibt dann jedoch eine Anfrage, die gegen das Urheberrecht verstößt. Zitieren
digori Geschrieben 10. Dezember Autor Geschrieben 10. Dezember Ok, dann werde ich das jetzt selbst erstellen. Wusste nicht das dass jetzt Urheberechtsverletzung ist wenn man sie als Textform haben möchte. Zitieren
Muff Potter Geschrieben 10. Dezember Geschrieben 10. Dezember Du kannst aber auch mal einen Blick auf die Anki App werfen. Dort teilen viele Benutzer, teils in englischer Sprache, ihre Lernkarten. Zitieren
Karma Geschrieben 12. Dezember Geschrieben 12. Dezember (bearbeitet) Am 10.12.2024 um 09:32 schrieb digori: Ok, dann werde ich das jetzt selbst erstellen. Wusste nicht das dass jetzt Urheberechtsverletzung ist wenn man sie als Textform haben möchte. Die Textform ist nicht das Problem, wenn Du die Karten schon gekaut hast - das Teilen der Textform aber schon., was Urheberrecht betrifft... Aber: ich sag mal so, wenn Du bei Quizlet bestimmte Suchbegriffe wie Fiae anwendungsenwicklung o.ä eingibtst, finden sich Kartensätze, die schon stark an die offiziellen. karten erinnern.... k.a. was die Ersteller sich dabei gedacht haben......ansonsten gibt ja auch auch noch das u-form E-Learning. Bearbeitet 12. Dezember von Karma Zitieren
digori Geschrieben Dienstag um 07:42 Autor Geschrieben Dienstag um 07:42 (bearbeitet) U-Form E-Learning nutze ich, aber ich finde es immer hilfreich wenn man da auch eine Art der Hilfe hat für Erklärungen z.b. Ich bastle gerade an einem GPT der das Implementiert hat wer möchte kann gern den Link erhalten. weiß nicht ob ich es hier Posten darf. Bearbeitet Dienstag um 07:42 von digori Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.