Hallo, ich bin Ausländer und mache jetzt Ausbildung als FiSi im 1. Jahr. Ich habe zwei Fragen, die eher über deutsche Sprache als über Programmiersprache sind😳
1. In einer Klausur habe ich gelesen:
Zitat
Löschen Sie die Dateien, die größer als 50 MiB sind. Kopieren Sie die Dateien, die größer als 50 MiB sind.
Dann rein theoretisch soll ich nichts manchen, wenn die Datei GENAU 50 MiB ist? Oder versteht man unter "größer als" schon ">="?
2. Gibt es Unterschiede zwischen folgenden Sätzen?
Zitat
a. Löschen Sie die Dateien, die größer als 50 MiB und auch älter als 5 Tage sind.
b. Löschen Sie die Dateien, die größer als 50 MiB sind und auch die älter als 5 Tage sind.
c. Löschen Sie die Dateien, die größer als 50 MiB sind, und auch die, die älter als 5 Tage sind.
Unter a. verstehe ich eine Dateigruppe zum Löschen, die gleichzeitigzwei Bedingungen erfüllt.
Zitat
if file_size_mb > 50 and file_age_days > 5:
delete_file(file_path)
Unter b. verstehe ich zwei Dateigruppen zum Löschen, die jeweils eine Bedingung erfüllt.
Zitat
if file_size_mb > 50 or file_age_days > 5:
delete_file(file_path)
Unter c. verstehe ich gleiche Konsequenz wie b. , aber eher zweimal Löschen, jedesmal einer Dateigruppe.
Zitat
if file_size_mb > 50:
delete_file(file_path)
if file_age_days > 5:
delete_file(file_path)
Habe ich Recht oder was sagt ihr? Dafür haben auch meine deutschen Kollegen unterschiedliche Meinungen...🫣Danke im Voraus.
Frage
NottMee
Hallo, ich bin Ausländer und mache jetzt Ausbildung als FiSi im 1. Jahr. Ich habe zwei Fragen, die eher über deutsche Sprache als über Programmiersprache sind😳
1. In einer Klausur habe ich gelesen:
Dann rein theoretisch soll ich nichts manchen, wenn die Datei GENAU 50 MiB ist? Oder versteht man unter "größer als" schon ">="?
2. Gibt es Unterschiede zwischen folgenden Sätzen?
Unter a. verstehe ich eine Dateigruppe zum Löschen, die gleichzeitig zwei Bedingungen erfüllt.
Unter b. verstehe ich zwei Dateigruppen zum Löschen, die jeweils eine Bedingung erfüllt.
Unter c. verstehe ich gleiche Konsequenz wie b. , aber eher zweimal Löschen, jedesmal einer Dateigruppe.
Habe ich Recht oder was sagt ihr? Dafür haben auch meine deutschen Kollegen unterschiedliche Meinungen...🫣Danke im Voraus.
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.