jonas.teich Geschrieben 12. Dezember Geschrieben 12. Dezember (bearbeitet) Für mich bietet sich aktuell die Möglichkeit, eine Umfrage Extension für das TYPO3 CMS zu bauen. Die Extension soll dazu dienen, dass Admins Umfragen erstellen können und diese dann von Website Besuchern ausgefüllt werden können. Dabei habe ich mir die die Frage gestellt, ob sich die Entwicklung von TYPO3-Extensions überhaupt als Projekt eignet. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht? Bearbeitet 12. Dezember von jonas.teich Zitieren
roody Geschrieben 12. Dezember Geschrieben 12. Dezember Klar. Ein Kollege von mir hat auch ein Typo3-Extension gemacht und dabei gut abgeschnitten. jonas.teich reagierte darauf 1 Zitieren
Budspencer Geschrieben 12. Dezember Geschrieben 12. Dezember vor einer Stunde schrieb jonas.teich: Für mich bietet sich aktuell die Möglichkeit, eine Umfrage Extension für das TYPO3 CMS zu bauen. Die Extension soll dazu dienen, dass Admins Umfragen erstellen können und diese dann von Website Besuchern ausgefüllt werden können. Dabei habe ich mir die die Frage gestellt, ob sich die Entwicklung von TYPO3-Extensions überhaupt als Projekt eignet. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht? Sagen wir es mal so... Es gibt ein Problem, das gelöst werden muss. Dabei solltest du dir die folgende Frage stellen, die sich auch jeder IT-Fachinformatiker und Prüfer stellt: "Warum verwendest du nicht eines der 30 bereits vorhandenen Plugins?" Die Beantwortung dieser Frage, führt dazu, dass du eine Entscheidung treffen musst wie - Es fehlen bestimmte Funktionen. - Die Kosten sind zu hoch. Falls es tatsächlich kein geeignetes Plugin auf dem Markt gibt, ist es naheliegend, ein eigenes Plugin zu entwickeln. Mit der Entscheidung, Planung etc. ist es ein Projekt. ThomasChr reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.