hobbit13 Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Hi Folks! Ich hab da ne nette Datenbank, in der ich auf dem Hauptformular eine Information in Form eines Textfeldes anzeigen möchte, die aber in einem Unterformular eingegeben wird. Mit einer Verbindung über Steuerelementeninhalt und Zugriff auf das Formularfeld habe ich es versucht und bin gescheitert. Hilfe :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Hi! Probier es mal so: ( Steuerelementinhalt Deines Feldes im Hauptformular ) =[unterformular].[Formular]![DeinFeld] Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hobbit13 Geschrieben 26. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Ist Leider Gescheitert! Das Gibt immer noch "#Name" zurück. Schreibfehler ausgeschlossen. Oder muß ich noch was in den Code einfügen??:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Bei mir hats so geklappt. Gehe mal beim Steuerelementinhalt auf diese Pünktchen, wo dann das Hilfsfenster aufgeht. Da klicke dann Dein Unterformular an und das Feld, wo Du den Wert herhaben willst. So habe ich es gemacht und es ging. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hobbit13 Geschrieben 26. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Tja so hatte ich das schon vorher probiert und bei anderen Datenbanken das Problem auch so gelöst, aber bei der Will das nicht! Gibts da vielleicht irgendwelche Sperren die man als Erbauer einer DB da einbauen kann. Weil die Db ist nicht von mir erstellt worden, ich hab die undankbare Aufgabe eine unkommentierte Datenbank zu modifizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Also so gehts bei mir auch: =[Forms]![Hauptformular]![unterformular]![Feld] Hoffentlich gehts jetzt auch bei Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hobbit13 Geschrieben 26. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Geht nicht. Ich weiß nicht wie das mein Vorgänger gemacht hat, aber ich kann in der Datenbank prinzipiell keine Verknüpfungen von Hand stricken. Hast du denn ne Möglichkeit daß ich das von mir gesuchte Feld in das Dropdownmenü der Bearbeitungsmaske bekomme? also statt bei den Pünktchen, bei dem Pfeil? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Ok, ich weiss leider auch nicht warum es bei Dir nicht funzt. Ich habe es bei mir unter Access 97 gemacht. Vielleicht liegt es an der Version. Aber wenn man es mit der Hilfe macht, müsste es trotzdem funktionieren. Naja, also mit ner Combobox würde es dann so gehen: Das Feld des Unterformlares kommt doch sicher aus einer Tabelle. Du kannst Dir also eine Combobox machen und als Datenherkunft nimmst Du das Feld aus der Tabelle. DeineCombobox.RowSource = "SELECT FELD FROM TABELLE" Wenn der Wert in dem Feld mehrmals vorkommt dann so: "SELECT DISTINCT FELD FROM TABELLE ORDER BY FELD" Mit DISTINCT holt man den Wert nur einmal, also keine Duplikate. Viel Spass und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hobbit13 Geschrieben 26. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Gut da dank ich dir erst mal und wenns halt nicht geht, dann gehts halt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireworker Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Wie hast Du die Variable definiert? Wenn Du sie mit "Dim" definiert hast, erkennt das andere Formular diese nicht, da sie nur für das jeweilige aktive Formular gültig ist. Gültigkeit erweitern auf allen Formularen: Public oder Gloabal Variablenname Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hobbit13 Geschrieben 1. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2002 Ich hab meinen Fehler gefunden :-)) Ich muß einfach im Formularkopf die Tabellen deklarieren, die ich auch ansprechen will, jetzt klappt alles, so wie ich möchte danke viel mals. Hat vieleicht noch wer zu meinem Anderen Thema ein Kalender in Accessdatenbanken erzeugen nen genialen Einfall?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Hi! Ich kann Dir ein Kalender - Formular geben ( Access 97 ) , vielleicht hilft das Dir weiter. Bräuchte nur Deine Mail. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shrack2006 Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Ich hab meinen Fehler gefunden :-)) Ich muß einfach im Formularkopf die Tabellen deklarieren, die ich auch ansprechen will, jetzt klappt alles, so wie ich möchte danke viel mals. Hat vieleicht noch wer zu meinem Anderen Thema ein Kalender in Accessdatenbanken erzeugen nen genialen Einfall?? Hi Leute Hab das gleiche Problemchen Könnt mir bitte jemand die Schrittweise geben, wie ich im Formularkopf die Tabellen deklarieren kann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.