HomelessMan Geschrieben Gestern um 17:49 Geschrieben Gestern um 17:49 Guten Abend, Nun habe ich meine Ergebnisse für die AP2 als Systemintegrator in Berlin erhalten Folgende Ergebnisse habe ich: AP1 = 64 Punkte AP2 = allgemeiner Teil= 51 Netzwerk Teil = 39 Wisor = 67 Unabhängig von der Doku und Präsi sagen wir da werde ich 50 Punkte bekommen muss ich eine Nachprüfung für den Netzwerkteil machen jeder online Noten Rechner sagt ich hab bestanden aber trotzdem bin ich mir unsicher hat bitte jemand eine hilfreiche Antwort für mich? Zitieren
eKrumel Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden 51+39+67 = 157 --> 3 Teile also 157 / 3 = 52,333 - eine 5 darfst du haben bist fine. HomelessMan reagierte darauf 1 Zitieren
HomelessMan Geschrieben vor 23 Stunden Autor Geschrieben vor 23 Stunden Danke für deine Antwort allerdings habe ich bedenken weil die ihk bei auf ihrer website wo man die ergebnisse sieht folgendes geschrieben hat: Die Prüfung ist bestanden, wenn im Gesamtergebnis, im Ergebnis Teil 2 der Abschlussprüfung sowie in drei Prüfungsbereichen von Teil 2 mindestens ausreichende Leistungen und in keinem Prüfungsbereich von Teil 2 ungenügende Leistungen erbracht worden sind. Allerdings ist es ja in einen der 3 teile nicht ausreichend oder ist es sowas wie ein offendes geheimnis das man sich in der ap2 eine 5 erlauben kann ohne diese mit einer entsprechenden nachprüfung auszugleichen? Zitieren
eKrumel Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) "mindestens ausreichend im Ergebnis" --> Gesamtergebnis ne 4: wie gesagt hast dort 52% aktuell und bei 50/50 fachgespräch wärste ja auch fine eine 5 ist fine - 2 bedeutet du musst eine ausgleichen 3 bedeutet durchgefallen Bearbeitet vor 23 Stunden von eKrumel HomelessMan reagierte darauf 1 Zitieren
HomelessMan Geschrieben vor 23 Stunden Autor Geschrieben vor 23 Stunden VIELEN DANK! bin so froh das ich den schriftlichen teil somit endlich entgültig hinter mich habe nun frage ich noch für mein klassenkameraden der hat folgende Noten: AP1 = 48 Punkte AP2 = allgemeiner Teil= 46 Netzwerk Teil = 63 Wisor = 49 Klar ist das er mindestens eine mündliche nachprüfung machen muss aber darf er das weil insgesamt 3 5en oder ist es für ihn vorbei und er muss wiederholen? Zitieren
Dansyll Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Hi! da dein Klassenkamerad nur knapp nicht bestanden hat, kann er bei der IHK eine mündliche Ergänzungsprüfung beantragen. Diese findet nach dem Fachgespräch statt und dauert ebenfalls 15min. Der Prüfungsausschuss stellt ihm dann zu dem gewählten Prüfungsteil einige Fragen, die sich soweit ich verstanden habe, auf den bereits geschriebenen Prüfungsteil beziehen. Es ist also noch nicht verloren. Edit: Sorry ich habe leider das Ergebnis der AP1 übersehen. In dem Fall sieht es leider nicht so rosig aus. Bearbeitet vor 21 Stunden von Dansyll Marubas reagierte darauf 1 Zitieren
HomelessMan Geschrieben vor 20 Stunden Autor Geschrieben vor 20 Stunden Das bedeutet er hat keine Chance mehr zu bestehen unabhängig von dem Ergebnis der Doku und Präsi? Also das hat definitiv wiederholen muss? Zitieren
AE234 Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden Nein, er muss nicht definitiv wiederholen. Das Ergebnis der AP1 kann theoretisch sogar 0 Punkte sein, ohne, dass man deswegen direkt durchfällt. In dem Fall deines Klassenkameraden ist der Gesamtschnitt aktuell über 50%, der Schnitt der AP2 ebenso. Eine fünf ist erlaubt und eine weitere muss mit einer mündlichen Ergänzungsprüfung ausgeglichen werden. Er kann also entweder im allgemeinen Teil oder in WiSo eine mündliche Ergänzungsprüfung machen. Wichtig ist dann natürlich, dass die Gesamtnote für Doku, Präsentation und mündliche Prüfung bei mindestens 50% liegt. Zitieren
cmaker Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Die Frage ist eher was du die letzten 3 Jahre gemacht hast, um solche Noten zu bekommen. charmanta reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.