Buddy79 Geschrieben Gestern um 18:40 Geschrieben Gestern um 18:40 Im Prüfungsteil 2 "Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen" bei Aufgabe 2 sollen Abfahrtszeiten verglichen und ausgegeben werden, es sollen nur zukünftige bzw. aktuelle Abfahrten angezeigt werden. Siehe Angabe soll die Methode "compare" verwendet werden: Wäre dieser Vergleich dann korrekt? if (jetzt.compare(abfahrt.abfahrtsZeit) <= 0) { naechsteAbfahrten[naechsteAbfahrtenZaehler] = abfahrt naechsteAbfahrtenZaehler++ } In einer Lösungsversion hatte ich das gefunden: Ist das nicht falsch? Danke euch! Zitieren
Brapchu Geschrieben Gestern um 18:45 Geschrieben Gestern um 18:45 Nö. Deins gibt vergangene und aktuelle Abfahrten aus. Die Aufgabenstellung verlangt zukünftige und aktuelle. Zitieren
ThomasChr Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden Deine Version ist richtig, die Musterlösung ist falsch. Zitieren
Buddy79 Geschrieben vor 20 Stunden Autor Geschrieben vor 20 Stunden Jetzt bin ich eher verwirrt Also stimmt mein Ansatz? Zitieren
ThomasChr Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Ja. Kleiner gleich ist richtig der Aufgabenstellung nach. Die Musterlösung ist falsch. Zitieren
ThomasChr Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Um das nochmal auszuführen @Brapchu Lies dir nochmal die Beschreibung von compare genauer durch. Das aktuelle Objekt ist jetzt. Es heißt nun: Wenn der Datumswert des aktuellen Objekts vor dem des übergebenen Objekts ist: -1 daraus wird: Wenn der Datumswert von jetzt vor dem des übergebenen Objekts ist: -1 und daraus wird: Wenn der Datumswert des übergebenen Objekts nach dem von jetzt ist: -1 Die Musterlösung ist wahrscheinlich falsch weil man von einer compare Funktion das Gegenteil erwärtet hätte, nämlich später ist gleich größer. PS: Ja, es muss auch kleiner-gleich sein. (also mit dem gleich) Wobei ich da die Aufgabenstellung jetzt nicht so 100% eindeutig finde. Bearbeitet vor 10 Stunden von ThomasChr Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.