Zum Inhalt springen

und nochmal: bestanden oder nicht bestanden?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, das ist 2 Wiederholen letzte.

Teil 1 =  51

Teil 2 = G1 = 24

G2 = 38

Wiso = 55

Mundlich 64

Wie kann ich Ergänzungsprüfung machen ?

Bearbeitet von Llo
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Llo:

Setzt dich da mal mit deinem Ausbilder zusammen und fragt bei der für euch zuständigen IHK nach. 

Ich glaube, da ist ehr eine Wiederholung sinnvoll wenn du im Teil 2 eine 5 und eine 6 hast.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.12.2024 um 01:23 schrieb Llo:

Teil 1 =  51

Teil 2 = G1 = 24

G2 = 38

Wiso = 55

Mundlich 64

Du müsstest bei deiner IHK einen Antrag für eine MEP stellen, da du in der GA1 eine 6 hast und in keinem Fach der Teil 2 Prüfung eine 6 zum bestehen führt, musst du dort eine MEP machen. Es wird nicht leicht diese auszugleichen sein, wenn dies überhaupt noch möglich ist, denn da bin ich mir ehrlich gesagt nicht 100% sicher, wie es sich bei einer 6 und einer 5 verhält.

Bearbeitet von charmanta
MOD: Kommentar zu gelöschtem Post entfernt
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Llo:

Teil 1 =  51

Teil 2 = G1 = 24

G2 = 38

Wiso = 55

Mundlich 64

Dabei ist es mit einer mündliche Ergänzungsprüfung leider nicht möglich, überhaupt noch zu bestehen. Da du in der G1 eine 6 hast, müsstest du diese zwingend ausgleichen. Selbst bei 100 Punkten in der MEP würdest du nur auf 49,3 Punkte kommen.

Geschrieben

Bestätigt auch der Notenrechner.

vor 15 Stunden schrieb AE234:

Wenn das also die zweite Wiederholung war die auch nicht erfolgreich. Weitere gibts nicht mehr, Du bekommst nun eine Bestätigung über eine Ausbildung, aber keinen IHK Abschluß.

Geschrieben

Muss da leider einfach mal eine Meinung zu abgeben auch wenn es nicht der Frage des te entspricht. Wie kann man darauf kommen das man beim zweiten Durchlauf in zwei wichtigen Prüfungsfeldern die man mit fünf und sechs absolviert auch nur Ansatzweise im richtigen Beruf angekommen ist ? 

Mach was anderes! Das ist offensichtlich nicht dein Ding .

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t1nk4bell:

Muss da leider einfach mal eine Meinung zu abgeben auch wenn es nicht der Frage des te entspricht. Wie kann man darauf kommen das man beim zweiten Durchlauf in zwei wichtigen Prüfungsfeldern die man mit fünf und sechs absolviert auch nur Ansatzweise im richtigen Beruf angekommen ist ? 

Mach was anderes! Das ist offensichtlich nicht dein Ding .

Weiß nicht, bin seit kommenden Sommer raus... finde Prüfung & Beruf ist nicht immer gleich. Also zB. UML nie verwenden müssen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier geht es für mich eher um eine Einstellungssache, und wir reden von einer fünf und einer sechs. Das heißt da ist fast nix .

Ich habe die Prüfungen gesehen... Um sie für unseren Azubi aufzubereiten. Da waren durchaus genug Grund fragen zu typischen fisi Themen dabei die man drauf haben sollte . Und wenn man die mit ach und Krach beantworten kann geht man immernoch mit einer vier raus 

Ja das sind zwei paar Schuhe allerdings zeigt es enorme Defizite auf . 

Bearbeitet von t1nk4bell
Geschrieben
Am 29.12.2024 um 19:41 schrieb t1nk4bell:

Hier geht es für mich eher um eine Einstellungssache, und wir reden von einer fünf und einer sechs. Das heißt da ist fast nix

OT & JM2C: Kann deine Meinung absolut verstehen und nachvollziehen. 

Hatten auch einen Azubi der eine Ehrenrunde in der Prüfung drehen musste.

Erste Prüfung, sowohl schriftliche als auch mündliche AP hat der Azubi total in den Sand gesetzt. (Ist noch sehr milde ausgedrückt). 

War schlichtweg faul und hatte null komma null eine Einsicht dafür. 

Beim zweiten Versuch ist der Azubi gar nicht erst zu der Prüfung erschienen. Keine Krankmeldung, kein gar nichts.

Kam paar Wochen später in den Betrieb rein und wurde freundlichst von dem Ausbilder hinausbegleitet, dass seine Ausbildung nun vorbei ist und der Azubi gar nicht mehr wieder kommen brauch. 

Ende vom Lied: Der Azubi ist für den FISI gesperrt.

Werde ich nie verstehen....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...