PabloP Geschrieben 5. Januar Geschrieben 5. Januar Hallo zusammen, ich bereite mich derzeit auf die Abschlussprüfung 1 (AP1) für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung vor und habe bemerkt, dass das Hauptthema der Prüfung, "Einrichten eines IT-gestützten Arbeitsplatzes", in den letzten Jahren sowohl für Anwendungsentwickler als auch für Systemintegratoren gleich war. Ist es üblich, dass beide Richtungen immer genau dasselbe Hauptthema in der AP1 haben? Falls ja, warum ist das so, und gibt es Unterschiede in den Details der Prüfungsaufgaben zwischen den beiden Fachrichtungen? Ich würde mich freuen, wenn jemand, der kürzlich die Prüfung absolviert hat oder detaillierte Kenntnisse über den Prüfungsprozess hat, etwas Licht in diese Angelegenheit bringen könnte. Vielen Dank! Zitieren
Marubas Geschrieben 5. Januar Geschrieben 5. Januar Die AP1 unterscheidet nicht zwischen den Fachrichtungen. Alle schreiben die gleiche Prüfung. Brapchu und PabloP reagierten darauf 2 Zitieren
Brapchu Geschrieben 5. Januar Geschrieben 5. Januar vor 27 Minuten schrieb PabloP: Falls ja, warum ist das so, Weil es in der AP1 um die absoluten Basics geht die Fachinformatiker egal welcher Spezialisierung beherrschen sollten. PabloP reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.