exeqter Geschrieben 26. Februar 2002 Geschrieben 26. Februar 2002 hi leutz! folgendes problem: mein kumpel hat bei der installation einfach mal so die umwandlung der hdd von fat32 zu ntfs angewählt... problem ist nun, daß er wieder 98 oder so drauf machen will und jetzt die festplatte net mehr in fat32 zurückwandeln kann... weiß jemand wie das geht? danke, basti Zitieren
2-force Geschrieben 26. Februar 2002 Geschrieben 26. Februar 2002 entweder mit partition magic, oder du bootest von einer win2k cd bis dahin wo die festplatte formatiert wird und sagst bei diesem punkt FAT32 dannach setup abbrechen und win 98 drauf...!! Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 26. Februar 2002 Geschrieben 26. Februar 2002 win 2k oder xp installieren und dann nochmal in fat 32 formatieren *g* oder mal versuchen mit fdisk alle partitionen zu löschen und neu anzulegen und dann mal mit ner dos bootdiskette versuchen zu formatieren. (bin mir aber nicht sicher ob das funzt, wenn vorher ntfs war.) Zitieren
2-force Geschrieben 26. Februar 2002 Geschrieben 26. Februar 2002 mit fdisk kannst du meiner meinung nach nichts unter NTFS anfangen...?!?! Oder irre ich ich jetzt? wenn ja klärt mich auf Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Februar 2002 Geschrieben 26. Februar 2002 Original geschrieben von 2-force mit fdisk kannst du meiner meinung nach nichts unter NTFS anfangen...?!?! Oder irre ich ich jetzt? wenn ja klärt mich auf doch, aber nur als NICHT-DOS partition und dann die partition löschen... Zitieren
AVEN Geschrieben 26. Februar 2002 Geschrieben 26. Februar 2002 Es geht beides... Entweder die Partitionen mit FDisk löschen und neuerstellen... Wenn auf der Platte noch Daten sind die erhalten bleiben sollen fällt die Fdisk Mehode aus, da bei dieser Methode alle Daten auf der Platte gelöscht werden... oder PQMagic benutzen... wenn noch Daten auf der Partition liegen, die noch benötigt werden ist Parition Magic die Alternative... mit PQMagic kann man die Partitionen in jedes Belibige Format umwandeln ohne das die Daten verlohren gehen... Zitieren
2-force Geschrieben 26. Februar 2002 Geschrieben 26. Februar 2002 Original geschrieben von AVEN Es geht beides... uuupss danke schon wieder was gelernt ..... Zitieren
exeqter Geschrieben 26. Februar 2002 Autor Geschrieben 26. Februar 2002 jop! genau! wieder was gelernt! danke schonmal! ich werd ihm das dann sagen! *hoffe-daß-es-dann-klappt* bye, basti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.