Chick-Magnet Geschrieben 26. Februar 2002 Geschrieben 26. Februar 2002 Moin! Ich suche ganz dringend eine vernünftige Definition des "Pflichtenheftes" und der Kosten Nutzen Analyse! Wäre nett wenn mir jemand so etwas schicken könnte oder nen Link postet! Danke schon mal! Chikki hakkebakkegermany@yahoo.de Zitieren
Gast Geschrieben 27. Februar 2002 Geschrieben 27. Februar 2002 Hi Habe letzte Woche das hier gefunden: http://www.hdvo.de/ Da gibt es auch irgendwo ein Beispiel und ne Anleitung, wie man sowas schreibt. Bezieht sich alles auf Anwendungsentwicklungs-Projekte. Falls Du FISI bist, dann hilft es Dir vielleicht trotzdem... Zitieren
stesch Geschrieben 28. Februar 2002 Geschrieben 28. Februar 2002 Ein Pflichtenheft ist die organisatorische und/oder technische Vorgabe zur Erstellung von Software. Ich bin gerade bei einer Erstellung eines Pflichtenheftes. Allerdings konzentriere ich mich mehr auf das organisatorische, weil mir Programmierkenntnisse fehlen. Das heist, ist analyse, die Idee, der soll Zustand. Der Geschäftsprozess, Kosten nutzen. Schreib mir mal Deine Erfahrungen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.