Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

kann mir jemand karriere tutor empfehlen? Ich überlege, eine Umschulung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration zu machen. 

Viele Grüße und danke euch

LeaGie

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo LeaGie,

Karriere Tutor sagt mir bisher als Bildungsträger nichts, allerdings vermitteln die Rezessionen auf fernstudiumcheck.de oder Trustpilot und ähnlichen Plattformen ein eher wenig seriöses Bild. Daher würde ich dir empfehlen dir auch andere Möglichkeiten anzusehen und diese zu vergleichen.

Aber vielleicht gibt es hier jemand mit Erfahrungen zu dem Bildungsträger und kann dir aus erster Hand darüber berichten. :)

Bearbeitet von Goatbuster
Geschrieben

Bloß nicht zu Karriere Tutor.

Ich habe dort eine Umschulung begonnen 2022. 

Diese wurde durch die örtliche IHK untersagt, da Karriere-Turor die Auflagen nicht erfüllt und mein Umschulungsverhältnis wurde seitens IHK somit aufgehoben.

Teilweise hatten wir dort fast 80 Leute pro Freelancer-Dozent der von IT gar keine Ahnnung hat. Dort gab es dann spannende Themen wie Mülltrennung. 

Auch haben sie vergessen uns pünktlich zu den Prüfungen anzumelden. Es stellte sich dann heraus dass sie auch falsche Datenstämme (falsche Adressen, Geburtsdaten, etc) von uns bei der IHK angegeben haben. 

Bitte bitte nicht dort hin!

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...