pppnoy Geschrieben Sonntag um 15:54 Geschrieben Sonntag um 15:54 (bearbeitet) Hallo an Alle, ich bin gerade am Brainstorming für ein mögliches Projekt, dass ich ausführen könnte. Bis jetzt ist diese Idee mit rsync in meinem Kopf am besten: Zurzeit führen wir rsync (ein Synchronisationstool) per Konsole aus auf dem Server. Genauer gesagt führen wir ein PHP Skript aus, dass dann nach der Reihe gewisse Konsolenbefehle ausführt, um auswählen, welche internen App(s) vom DEV Server zum produktiven Server gesynct werden soll. In der Konsole tauchen dann nach der Reihe Fragen auf wie: Sollen alle Apps gesynct werden? Soll der externe Ordner mitgesynct werden? OK, hier ist eine Liste von Dateien zur App 1, die gesynct werden sollen: Datei 1 Datei 2 etc... Sollen alle diesen Dateien gesynct werden? usw. Und am Ende werden dann die Dateien kopiert zum produktiven Server. Es gibt keine Auswahlmöglichkeit, welche Apps und welche Dateien von der App herüberkopiert werden sollen. Es würde effizienter und benutzerfreundlicher sein, wenn man eine GUI hat, wo man alles auswählen kann. Bearbeitet Sonntag um 16:07 von pppnoy Zitieren
ThomasChr Geschrieben Sonntag um 16:39 Geschrieben Sonntag um 16:39 Der erste Gedanke der mir da kommt wäre: Für FIAE ein bisschen wenig programmieren… Aber ja,, wenn man da an der Web-Gui einiges programmiert… Aber so richtig überzeugt wäre ich jetzt davon nicht. Klingt halt erstmal wie "drei Zeilen Glue-Logic um rsync drum rum stricken". Es würde wahrscheinlich deutlich besser klingen wenn du erstmal "machen wir schon immer mit rsync und ich mach nun ein bissl web-gui außenrum" nicht gar so deutlich sagst? Bin etwas unschlüssig was ich davon halten soll. Earl Hickey reagierte darauf 1 Zitieren
Earl Hickey Geschrieben Sonntag um 16:54 Geschrieben Sonntag um 16:54 (bearbeitet) Ich bin da bei @ThomasChr, in der Formulierung würde ich es offener halten, so dass die Sync-Thematik so wie sie ist nochmal durchleuchtet wird. Vielleicht kommst du dann auf den Gedanken das dies vielleicht Refactored werden muss oder ggf. eine bestehende andere Lösung passender ist. Hört sich blöd an, aber Prüfer wollen Entscheidungen sehen. Wenn dann in deinem Fall hinterher herauskommen sollte, dass eine fancy gui ausreicht, denke ich (ohne Gewähr) wäre das voll ok. Bearbeitet Sonntag um 16:55 von Goatbuster Formatierungen Zitieren
pppnoy Geschrieben Sonntag um 16:59 Autor Geschrieben Sonntag um 16:59 Danke für euer Input Ich werde mir mal Gedanken machen, was nach der Idee kommen kann. Ich habe auch gerade herausgefunden, dass es schon ein Programm gibt, was diese Funktionalität hat (Grsync). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.