dora90 Geschrieben Donnerstag um 16:16 Geschrieben Donnerstag um 16:16 (bearbeitet) Hey, ich habe jetzt seit 3 Wochen meine Probezeit bestanden und habe das Gefühl, dass der Chef das Gespräch meidet. Habe im Vorstellungsgespräch gesagt, dass ich mindestens Summe X zum Leben brauche und er ist trotzdem nochmal weiter runtergegangen. Ich komme mit dem Geld wirklich nicht zurecht und gehe immer weiter ins Minus. Habe gestern noch ein anderes Angebot bekommen, wo ich über 1000 mehr verdienen würde. Ist für mich normalerweise kein Grund zu wechseln, weil sonst alles cool ist. Kollegen nett, Aufgaben machen Spaß und ich hab kein Bock auf eine weitere Einarbeitung. Aber wenn man seine monatlichen Kosten nicht decken kann, ist das echt heavy. Vielleicht noch zu erwähnen, ich wurde mehrmals von der Führungsebene innerhalb der Probezeit gelobt. Was würdet ihr empfehlen, weil ich echt zwiegespalten bin? Bearbeitet Donnerstag um 16:16 von dora90 Zitieren
Diskettenstanzer Geschrieben Donnerstag um 16:18 Geschrieben Donnerstag um 16:18 Gib doch mal einen Hinweis auf die Summen... was wolltest du, worauf hat dich dein Chef gedrückt? Zitieren
eKrumel Geschrieben Donnerstag um 16:21 Geschrieben Donnerstag um 16:21 du kannst deine kosten nicht decken hast aber nen besseres angebot ... was gibt es da noch zu überlegen ? ZeDeRom, Hendiadyoin, timo.mp4 und 4 Weitere reagierten darauf 1 6 Zitieren
dora90 Geschrieben Donnerstag um 16:26 Autor Geschrieben Donnerstag um 16:26 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Diskettenstanzer: Gib doch mal einen Hinweis auf die Summen... was wolltest du, worauf hat dich dein Chef gedrückt? Ich verdiene 3200 Brutto, bräuchte aber 3700, um wenigstens meine Kosten zu decken. die andere Stelle bietet mir 4200 aber da weiß man ja vorher nicht, ob es einem dort gefällt. Bearbeitet Donnerstag um 16:29 von dora90 Rechtschreibung Zitieren
dora90 Geschrieben Donnerstag um 16:28 Autor Geschrieben Donnerstag um 16:28 vor 5 Minuten schrieb eKrumel: du kannst deine kosten nicht decken hast aber nen besseres angebot ... was gibt es da noch zu überlegen ? Es ist ein komplett anderer Job. Jetzt habe ich 4 Tage in der Woche Home-Office und muss nur Freitag ins Büro. Beim neuen Job Außendienst aber Arbeitszeit beginnt bei mir an der Haustür und endet dort. Zitieren
Brapchu Geschrieben Donnerstag um 16:39 Geschrieben Donnerstag um 16:39 vor 13 Minuten schrieb dora90: Ich verdiene 3200 Brutto, bräuchte aber 3700, um wenigstens meine Kosten zu decken. Du brauchst ~2400€ im Monat um allein deine Kosten zu decken? Jesus. ZeDeRom, Diskettenstanzer, Marubas und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
eKrumel Geschrieben Donnerstag um 16:40 Geschrieben Donnerstag um 16:40 Darf man fragen warum du so hohe Kosten hast? Unterhalt oder Wohnung oder was anderes? Diskettenstanzer reagierte darauf 1 Zitieren
dora90 Geschrieben Donnerstag um 16:44 Autor Geschrieben Donnerstag um 16:44 vor 2 Minuten schrieb eKrumel: Darf man fragen warum du so hohe Kosten hast? Unterhalt oder Wohnung oder was anderes? Inflation und das Leben ist sehr teuer geworden. Zitieren
eKrumel Geschrieben Donnerstag um 17:01 Geschrieben Donnerstag um 17:01 Lebst du alleine oder hast du frau und kinder ? Verstehe halt nicht warum man soviel braucht. Noneless 1000 euro mehr haben ist nen no brainer - Konfrontiere deinen Chef und wenn du unbedingt bleiben willst versuch nen kompromiss zu finden sonst wechseln. ZeDeRom und Acely reagierten darauf 2 Zitieren
dora90 Geschrieben Donnerstag um 17:23 Autor Geschrieben Donnerstag um 17:23 vor 20 Minuten schrieb eKrumel: Lebst du alleine oder hast du frau und kinder ? Verstehe halt nicht warum man soviel braucht. Noneless 1000 euro mehr haben ist nen no brainer - Konfrontiere deinen Chef und wenn du unbedingt bleiben willst versuch nen kompromiss zu finden sonst wechseln. Ich habe 4 Kinder. Weißt du, was ein Kind kostet und was eine 6 Zimmer Wohnung an Miete kostet? Anonyme Ente, EdwardFangirlXxX und Earl Hickey reagierten darauf 2 1 Zitieren
Whitehammer03 Geschrieben Donnerstag um 19:57 Geschrieben Donnerstag um 19:57 Ich würde den Chef eiskalt mit dem Gegenangebot konfrontieren und wenn er dir nicht wenigstens die ursprünglich geforderten 3.7k bietet, würde ich an deiner Stelle wechseln. Das ist viel Geld, du hast eine Familie zu ernähren und möchtest deinen Kindern sicherlich auch mal was gönnen können. astero und dora90 reagierten darauf 2 Zitieren
Earl Hickey Geschrieben Donnerstag um 20:01 Geschrieben Donnerstag um 20:01 Ich weiß jetzt nicht wie groß dein Betrieb ist aber ich würde auf einen Termin bestehen und auch nochmal die Situation und das Angebot erwähnen. Über die Runden solltest du ja zumindest kommen und wenn dein Betrieb da nicht mitgehen kann oder dir zumindest andere attraktive Angebote macht, ist auch fraglich ob er dir langfristig die Sicherheiten bieten kann, welche du für deine Familie benötigst. So hart es klingt aber wenn das Geld nicht reicht dann nützt es auch nicht wenn das Klima noch so gut ist. dora90 reagierte darauf 1 Zitieren
Wissenshungriger Geschrieben Donnerstag um 20:36 Geschrieben Donnerstag um 20:36 Versuch nochmal mit dem Chef zu reden und nimm auch deine Kündigung mit. Wenn er das Angebot nicht mindestens(!) matched kündigst du und fängst bei der neuen Firma an. Du hast eine Familie zu ernähren. Da darfst du nicht zimperlich sein! dora90 und Koboldin reagierten darauf 2 Zitieren
cmaker Geschrieben Donnerstag um 20:42 Geschrieben Donnerstag um 20:42 geh einfach sch*** auf deine jetzige Firma. Ihm war es damals egal also kanns dir jetzt egal sein. Enno und dora90 reagierten darauf 2 Zitieren
eKrumel Geschrieben Gestern um 03:44 Geschrieben Gestern um 03:44 vor 10 Stunden schrieb dora90: Ich habe 4 Kinder. Weißt du, was ein Kind kostet und was eine 6 Zimmer Wohnung an Miete kostet? Das wollte ich nur wissen, dann sind deine anforderungen ja auch verständlich. Dann definitiv wechseln. Scheiß auf den konform deine kinder werden es dir dann schon danken dora90 reagierte darauf 1 Zitieren
127.1.root Geschrieben Gestern um 04:47 Geschrieben Gestern um 04:47 Mit 4 Kindern wirds natürlich schwierig 😁Welche Berufserfahrung kannst du denn vorweisen, was die Gehaltserhöhung rechtfertigt? Familie alleine ist jetzt nicht unbedingt ein Grund 😆, da es kein Skill oder Berufserfahrung ist. Wenn das ein 1st Level Support Job ist (dem Gehalt nach klingt da so), da findet man schnell Ersatz... Zitieren
dora90 Geschrieben vor 12 Stunden Autor Geschrieben vor 12 Stunden vor 13 Stunden schrieb 127.1.root: 😁Welche Berufserfahrung kannst du denn vorweisen, was die Gehaltserhöhung rechtfertigt? Familie alleine ist jetzt nicht unbedingt ein Grund 😆, Berufserfahrung nur die dort und Ausbildung, aber ich gib wirklich immer 100% . Melde mich als erstes, wenn jemand einspringen muss, zeige immer Einsatzbereitschaft und nehme auch die Schwierigsten Themen an, die sich sonst keiner nehmen will, weil die Kollegen wissen, dass wird sich ziehen. Es gibt ein internes Ranking und ich bin immer in der Top 3 von 20 MA und das seit Monat 2. Es handelt sich um Second und teilweise auch Third lvl. Das first Level wird von einer anderen Abteilung gemacht, diese verteilt auch das second lvl, je nach Spezialisierung der Mitarbeiter. Ich habe heute auch nochmal direkt nachgefragt. Null Lob, es ging nur um ein Thema, in dem ich noch nicht so gut bin. Damit hatte ich auch einfach bisher null zutun. Das ist aber so speziell, dass man da nicht mal eben mit Halbwissen rangehen kann, dass weiß er auch. Habe auch schon mehrmals erfolglos nach einer Einführung durch Kollegen gefragt. Will jetzt hier nicht nur ablästern. Wie gesagt, die Kollegen sind alle in Ordnung. Die haben sich auch tierisch aufgeregt, dass nicht eine positive Reaktion vom Chef kam, obwohl ich hart am hustlen bin. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.