Mirko Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Hallo zusammen! ich stehe vor einen Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Ich habe eine xml-Datei im Format: <Freight Data> <TransportDocument> ..... </TransportDocument> <TransportDocument> ..... </TransportDocument> <TransportDocument> ..... </TransportDocument> . . . </Freight Data> Pro TransportDocument soll jetzt ein eigenes Dokument erstellt werde im Format: <Freight Data> <TransportDocument> ..... </TransportDocument> </Freight Data> Ich habe das so gelößt, dass ich mit dem DomParser erstmal alle Transport-Dokumente auslese, und mir die resultierende NodeList erstmal merke. Anschliessend kopiere ich dann die Ursprungs-Datei NodeList.getLenght() mal. Lösche alle ChildNodes und versuche dann jeweils ein Transport Document pro File wieder anszuhängen. Das sieht dann so aus: private void createDocumentCopies() throws Exception{ int i; String tempFileName; File tempFile; for (i = 0; i < transportDocuments.getLength(); i++) { documentCounter++; tempFile = copyFile(file); DOMParser tempParser = new DOMParser(); tempParser.parse(new InputSource(new FileReader(tempFile))); Document tempDoc = tempParser.getDocument(); removeAllChildNodes(tempDoc.getElementsByTagName(FREIGHT_DATA_TAG).item(0)); Node tempNode = transportDocuments.item(i); tempDoc.getElementsByTagName(FREIGHT_DATA_TAG).item(0).appendChild(tempNode); //hier tritt der Fehler auf writeXml(tempDoc); } } Mein Problem ist jetzt, dass beim appendChild() folgeden Exception auftritt: com.ibm.xml.dom.DOMExceptionImpl java.lang.Throwable(java.lang.String) java.lang.Exception(java.lang.String) java.lang.RuntimeException(java.lang.String) org.w3c.dom.DOMException(short, java.lang.String) com.ibm.xml.dom.DOMExceptionImpl(short, java.lang.String) org.w3c.dom.Node com.ibm.xml.dom.NodeImpl.insertBefore(org.w3c.dom.Node, org.w3c.dom.Node) org.w3c.dom.Node com.ibm.xml.dom.NodeImpl.appendChild(org.w3c.dom.Node) . . . Hat irgendjemand eine Idee, warum das nicht funktioniert??? Vielen Dank. Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 26. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Ich geb mir mal selber die Antwort... man muß die Node erst im anderen Document mit import(aNode, true); importierten die daraus folgende Node kann man dann anhängen... Das geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.