Zum Inhalt springen

Einladung zur Teilnahme an einer Studie über Hybridarbeit und Mitarbeiterbindung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Fachinformatiker und IT-Experten,

im Rahmen meiner Masterarbeit im Bereich Soziologie untersuche ich, wie sich Hybridarbeit auf die Bindung und Motivation von IT-Mitarbeitenden auswirkt. Dabei möchte ich besser verstehen, wie flexible Arbeitsmodelle das Zugehörigkeitsgefühl und die Identifikation mit Unternehmenswerten beeinflussen.

Warum Ihre Meinung zählt:
Als IT-Experten verfügen Sie über wertvolle Erfahrungen im hybriden Arbeitsumfeld, die einen wichtigen Beitrag zur Forschung leisten können. Ihre Perspektive hilft, praxisrelevante Erkenntnisse zu gewinnen, die sowohl für die Wissenschaft als auch für Unternehmen bedeutsam sind.

Was Sie erwartet:

Dauer: Ein 40- bis 60-minütiges Interview (online)

Ihre Erfahrungen mit Hybridarbeit und deren Einfluss auf Ihre Bindung zum Unternehmen

Ihre Identifikation mit Unternehmenswerten

Faktoren, die Ihre Motivation und langfristige Bindung fördern oder einschränken

Warum teilnehmen?

Ihre Erfahrungen leisten einen wertvollen Beitrag zur wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung.

Ihre Perspektive kann Unternehmen helfen, Arbeitsmodelle besser zu gestalten.

Die Teilnahme ist anonym und selbstverständlich freiwillig.

Teilnahmebedingungen:

-Erfahrung mit traditionellem und hybridem Arbeiten 

-vollzeitbeschäftigt

-unbefristete Anstellung

So können Sie mitmachen:
Wenn Sie Interesse an einem Interview oder Fragen dazu haben, kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail unter darioburgt@googlemail.com 

Ich würde mich außerordentlich freuen, wenn Sie an meiner Studie teilnehmen könnten. Ihre Unterstützung wäre von großem Wert für meine Forschung. Falls Sie selbst nicht teilnehmen können, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diese Einladung an potenziell interessierte Kolleginnen und Kollegen weiterleiten könnten. Vielen Dank im Voraus!

Mit besten Grüßen,

Dario van der Burgt
Universität Duisburg-Essen

Geschrieben

Hey Martin, das ist richtig, meine Adresse ist : dario.van-der-burgt@stud.uni-due.de
Allerdings wurde unsere Universität vor zwei Jahren gehackt und es gab und gibt immer mal wieder Probleme mit dem zustellen von Dateien, seitdem greife ich da lieber auf meine google-mail zurück :) 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...