14272 Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Welches ist die kürzeste / am schnellsten zu erreichende Ausbildung im IT-Bereich? Ich muss nur irgend eine vorweisen, um für die eigentliche zugelassen zu werden, die ich anstrebe. Zitieren
EinNameIstEinName Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Ich sag mal so. Selbst die kürzeste Ausbildung ist noch immer so lang, dass es keinen Zeitverlust bedeuten würde, wenn du mehr als 2 kurze Sätze schreibst. Musst du einen IHK Abschluss vorweisen um welchen aktuellen letzten Abschluss bei dir für was aufzuwerten? Du hast Fachabi oder Realschulabschluss und willst was? Universität? Fachhochschule? Zitieren
14272 Geschrieben vor 17 Stunden Autor Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Ich bin Beamter auf Lebenszeit, Mitte 40. Wenn man so lange nie in die Rentenkasse eingezahlt hat, gibt es keinen Wechsel in die freie Wirtschaft der kein finanzieller GAU wäre. Ich bin in meinem Beruf berufsunfähig, könnte aber in den IT-Bereich wechseln, für den mein Dienstherr Mangel hat. Ich habe das Fachabitur und mich auch für ein Studium an einer Fachhochschule qualifiziert, kann wie oben beschrieben jedoch nicht kündigen. Somit kann ich das Studium nur beginnen, wenn mich meine Behörde abordnet. Die würden das auch machen, können mich aufgrund hiesiger Vorschriften jedoch nur schicken wenn ich irgend eine "Qualifikation im IT-Bereich" habe... (ich versuche noch eine genauere Definition zu bekommen) Fachinformatiker ginge auf jeden Fall, aber das ist ja wieder sehr lange. Hatte daran gedacht einfach nur einen Kurs für Python zu belegen.... jedoch habe ich 0 Anfängerkenntnisse im Programmieren. Die ersten Kurse die ich gefunden habe setzen dann doch Grundkenntnisse voraus. Bearbeitet vor 17 Stunden von 14272 Zitieren
eKrumel Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden was sollst du denn in der Abteilung machen ? Auch programmieren lernt man nicht in paar Monaten Parser reagierte darauf 1 Zitieren