Yunabyte Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Hallo, folgendes Projekt ist von meinem Ausbilder und Vorstand gewünscht. Leider finde ich, entgegen der Meinung aller anderer, dass es nicht ausreichend ist und würde daher um eure Meinung und eventuelle Verbesserungsvorschläge für den Antrag bitten. Ich bin zudem die erste IT-Auszubildende, wenn nicht überhaupt die erste in unserem Standort. Geplant ist im Projekt noch einen KI Chatbot zu implementieren, was im Antrag bislang nicht erwähnt ist. Ich hätte überlegt ein Ticketsystem, Monitoringsystem oder MDM zu machen, aber bin leider sonst sehr ratlos. 😕 Vielen Dank! Titel: Umgebung für selbstständiges Lernen und Kompetenzentwicklung für Mitarbeitende. Kurzbeschreibung der betrieblichen Projektarbeit: Der XXX ist eine sozial-diakonische Einrichtung …Der Auftraggeber ist ebenfalls der XXX als Gesamtwerk bzw. die Geschäftsführung und der Vorstand. Ist-Zustand: Häufig kommt es vor, dass Mitarbeitende erhebliche Probleme im Umgang mit digitalen Medien und Werkzeugen haben. Momentan gibt es lediglich einen telefonische Unterstützungsmöglichkeit für Mitarbeitende. Für das gesamte Werk gibt es drei Mitarbeitende und eine Auszubildende in der IT. Oft sind es wiederkehrende Fragen und Anliegen die telefonisch oder per E-Mail angeschnitten werden. Dies ist zeitintensiv, anstrengend und behindert die Arbeit. Ebenfalls werden nur selten Möglichkeiten für Mitabreitende geboten, bei denen sie sich auf digitale Medien und Geräte sensibilisieren und weiterbilden können. Diese Weiterbildungsmöglichkeiten finden meistens persönlich statt und an festen Terminen, sodass nicht jeder aufgrund von zeitlichen Problemen teilnehmen kann, da die Termine zeitintensiv, unflexibel und anstrengend. Durch das unzureichende Wissen der Mitarbeitenden passieren gelegentlich sicherheitsrelevante Fehler, die die Arbeit auch auf vielen Seiten negativ beeinflussen. Es ist ein Intranet vorhanden, sowie auch eine Smartphone-App im