jonas.teich Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, meinem Projektantrag fertigzustellen. Das Projekt wird eine Umfrage Funktion in einem bestehenden TYPO3 Projekt sein, in dem schon ein Community-Bereich vorliegt. Bei der Zeitplanung bin ich mir allerdings noch unsicher und wäre deshalb für Kritik sehr dankbar. In der Handreichung der IHK Köln wird eine Definitionsphase beschrieben, die ich jedoch bis jetzt in keiner Zeitplanungen gesehen habe. So sieht meine Zeitplanung aktuell aus: Analysephase (7h) - Ist-Analyse (1h) - Soll-Konzept (3h) - Wirtschaftlichkeitsanalyse sowie Amortisationsrechnung (2h) - Erstellung des Lastenheft (1h) Definitionsphase (7h) - Anforderungsanalyse und Grobkonzept erstellen (3h) - Testkonzept erstellen (1h) - Erstellung des Pflichtenheft (3h) Entwurfsphase (14h) - Aktivitätsdiagramm entwerfen (2h) - Benutzeroberfläche skizzieren (3h) - Datenbank konzipieren und Erstellung eines ER-Modells (3h) - Ableitung der Tabellen aus dem ER-Modells (2h) - Klassendiagramm entwerfen (2h) Implementierungsphase (17h) - Datenbankdesign realisieren (3h) - Oberfläche zum Einpflegen der Umfragen implementieren (4h) - Element zum ausspielen der Umfrage implementieren (3h) - Ergebnisübersicht implementieren (4h) - Exportfunktion implementieren (3h) Abnahme und Einführungsphase (15h) - Code-Review (2h) - Testfälle und Situationen sammeln (3h) - Tests implementieren und durchführen (7h) - Deployment (3h) Dokumentation (16h) - Kundendokumentation (2h) - Entwicklerdokumentation (1h) - Projektdokumentation (13h) Zitieren
Earl Hickey Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Der Code Review ist spannend. Ich hoffe doch sehr das du nicht dein eigener Reviewer bist. jonas.teich reagierte darauf 1 Zitieren
jonas.teich Geschrieben vor 10 Stunden Autor Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Das wäre dann mit Entwicklungsleiter zusammen. Trotzdem rauslassen? Bearbeitet vor 10 Stunden von mapr Zitieren
Earl Hickey Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Ich bin ja kein Prüfer aber ich denke das solltest du dann sogar drin lassen. Eine QS mit drin zu haben ist definitiv nicht verkehrt und wenn du die zwei Stunden rechtfertigen kannst ist dass doch gut. Hatte mich nur etwas irritiert, da ich Reviews eher bei etwas seniorigen Kollegen sehe, wobei wir bei uns für den Lerneffekt auch immer darauf achten junge Kollegen mit in den Reviews zu nehmen. Bearbeitet vor 9 Stunden von Earl Hickey Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.