Hoeen Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Hi! Ich habe mal eine Frage bezüglich der Datentypen. Ich möchte für eine Spalte 'Bemerkung' einen bestimmten Datentyp wählen. Da dort Bermekungen reingeschrieben werden sollen, sollte der Datentyp auch möglichst groß sein. Hat jemand eine Idee??? Es handelt sich um einen SQL-Server! Ich hatte das schon mal gemacht. Da stand in dem Feld der Begriff MEMO. Leider weiß ich nicht mehr welcher Datentyp das war! Danke und Gruß Hoeen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Ich weiss zwar nicht welchen SQL-Server du hast, aber ich gehe mal von MySQL aus. Da gibt es den Datentyp TEXT (Zeichenkette variabler Länge, maximal (2^16)-1 Zeichen). Wenn das nicht reicht gibt es noch MEDIUMTEXT ((2^24)-1 Zeichen) und LONGTEXT ((2^32)-1 Zeichen). Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 und wenn du nen MSSQL Server hast kannste auch mit char, varchar oder so arbeiten. Steht in der Online Doku .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 26. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 danke! habe text genommen! läuft bestens! gruß hoeen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 mit den Datentypen kannst du auch vorgeben, wielang der Datensatz sein darf Text ist gut varchar ist schlecht, da hier ein wenig die Performance absinken kann...gilt natürlich nur für richtig "Fette Datenbanken" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 26. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 das wird eine richtig 'fette' datenbank! ich schreibe gerade an einem proggi, das auf meiner firma komplett 'ausguck' (outlook) ersetzt, aus dem einfachen grund, weil es einfach nur nervt und instabil ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.