Pigikatze Geschrieben 27. Januar Geschrieben 27. Januar Hallo zusammen, ich mache eine berufliche Neuorientierung im Bereich IT. Ich habe mich für die Schulische Ausbildung als FISI (BK AZ VO) entschieden, weil ich keine passende duale Ausbildungsplatz bekommen habe und die Idee eine Reine Schulische Ausbildung wegen meine Sprach Niveau (beim Reden) und Gesundheitliche Zustand eine bessere Erfolgsperspektive bedeutete. In diese Schulische Ausbildung sind verpflichtende Praktikumswochen vorgesehen (16 Wochen insgesamt) die in der Schulferien zu absolvieren sind. Die Praktika ist unentgeltlich in die Schulferien (Ostern, Sommer oder Herbst) zu absolvieren allerdings bekomme ich nur Absagen oder meine Bewerbung wird ignoriert. Kennt ihr Betriebe die lernbereite FISI Praktikanten gerne betreuen würden? Ich würde mich wirklich sehr freuen über die Möglichkeit hands on zu lernen und wenn möglich auch helfen und unterstützen in dem Alltag. Selbstverständlich unentgeltlich Einsatzort wäre Dortmund (50 km Umkreis) Vielen Dank im Voraus, ich bedanke mich herzlich für jeden Tipp oder Infos über Betriebe wo ich nachfragen kann, die ich vielleicht noch nicht in die Internet recherche gefunden habe Zitieren
Budspencer Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar Eine Auflistung direkt von der IHK, welche Betrieb Ausbilden findest du hier, alle die Ausbilden, nehmen häufige ebenfalls Langzeit Praktikanten. Anrufen und dich an die Entsprechende Abteilung verbinden lassen. https://www.bildung-ihk-nordwestfalen.de/tibrosBB/latlassuche.jsp Pigikatze reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.