Homeboy Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Hallo, folgendes Problem: wir sind hier gerade dabei, den Apache Tomcat Server bei uns zu testen, um Kunden JSP Dienste anbieten zu können. Wir haben einen eigenen Nameserver und einen eigenen Webserver im Haus. Auf dem Webserver läuft W2k Adv Server und der IIS mit den ganzen Kunden-Webs. Auf dem Nameserver sind die ganzen Kunden-Webs eingetragen. Ich habe jetzt den Tomcat auf dem Webserver installiert, läuft auch, nur defaultmässig auf Port 8080! Wenn ich jetzt auf Port 80 stelle, dann kriege ich die Fehlermeldung "Adress in use" da ja der IIS den Port belegt. Andersherum genauso. Läuft erst der Tomcat auf Port 80, startet IIS zwar, nur die ganzen Webs bleiben "stopped". Frage: wie erreiche ich eine Koexistenz der beiden auf dem gleichen Port? Unser Fernziel wäre es eigentlich, Java Server Pages in jedem Kundenweb anbieten zu können.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Vielleicht ist der Beitrag hier besser im Networking Forum aufgehoben, wo sich die ganzen SI's rumtreiben... *schlagvor* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Hi Dein Problem hat nichts mit Java sondern mit der Konfiguration Deines Webdienstes zu tun. Daher verschiebe ich den Thread in Networking. Als kleiner Tip: Schau mal nach, ob der IIS mit dem Tomcat zusammenarbeitet. Man bruacht einen Mechanismus, der die nicht verständlichen Anfragen automatisch weiterleitet. Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Er hat das Problem schon von selber noch mal hier hingestellt. Es gibt das Thema also im Moment 2 mal :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterSy Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Also es gibt eine Schnitstelle mit dem Apache auf den Tomcat geht, keinen plan ob das auch mit anderen Servern geht, sollte aber funzen. Such halt bei Google nach Tomcat und deinem Server, solltest nur gut Englisch können was aber wohl vorraussetzung für unseren Berufszweig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
twin Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hi, Du brauchst nur den Port ändern, auf dem Tomcat die Requests beantwortet. Das wird in der "server.xml" gemacht. Einfach nach "Port" suchen und den entsprechenden Wert anpassen z.B. auf "8040". twin P.S. noch was vergessen: Du musst dem IIS nun noch beibringen, dass Servlets an den Tomcat, Port 8040 weitergeleitet werden. Frag' mich nicht wie man das bei IIS macht. Beim Apache wird es in der httpd.conf eingetragen. Beide Server auf demselben Port geht nicht !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CK Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Original geschrieben von twin Hi, Du brauchst nur den Port ändern, auf dem Tomcat die Requests beantwortet. Das wird in der "server.xml" gemacht. Einfach nach "Port" suchen und den entsprechenden Wert anpassen z.B. auf "8040". twin P.S. noch was vergessen: Du musst dem IIS nun noch beibringen, dass Servlets an den Tomcat, Port 8040 weitergeleitet werden. Frag' mich nicht wie man das bei IIS macht. Beim Apache wird es in der httpd.conf eingetragen. Beide Server auf demselben Port geht nicht !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CK Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Ups, wohl einmal zu schnell geklickt. Windows Krankheit. Ich hatte mal ein ähnliche Problem. 2 Server auf den gleichen Port geht nicht. Ich hatte damals einen Domino Server und den IIS. Da der Domino Server aber unbedingt Port 80 haben muss, musste der IIS auf Port XX weichen. Diese Porteinstellung dann bei anderen Appl. beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loko Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Ich empfehle auch den Tamocat in Verbindung mit dem Apache laufen zu lassen. Wir haben bei uns folgende Konfiguration. Linux , Apache, SQL, PHP und Tomcat. Ist zwar aufwendig unter Linux zu konfigurieren (besonders für Anfänger wie mich) doch auf Win2K kann man ja auch Apache installen. Gruß Loko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.