SHA256 Geschrieben 29. Januar Geschrieben 29. Januar Hallo zusammen, ich möchte eine Zertifizierung im Projektmanagement erwerben und habe mich entschieden, mich auf das IPMA Level D vorzubereiten. Das Problem ist, dass diese Weiterbildung inklusive Seminar- und Prüfungsgebühren rund 4.000 € kostet, wobei allein 3.000 € für sechs Seminartage à acht Stunden anfallen. Meine Frage: Gibt es hier jemanden, der die Zertifizierung ohne die Seminare absolviert und sich selbstständig vorbereitet hat? Ein Nachteil der Seminare ist für mich, dass ich mich persönlich ab der dritten Stunde kaum noch konzentrieren kann. Zitieren
Earl Hickey Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar Du merkst, wir sind nicht in einem PM Forum. Alles in allem, den IPMA D hatte ich jetzt zwar nicht gemacht, allerdings gibt es auf Udemy und Coursera einige online Kurse, welche darauf vorbereiten. Einen solchen Kurs habe ich wohl auch in meiner Liste. Für mich hatte ich entschlossen das der Inhalt es nicht rechtfertigt, ergänzend zu meinem Operativen Professional, die Kosten aufzuwenden eine Prüfung hierzu zu machen. In deinem Fall, soweit ich es aus deiner Historie gelesen hatte, denke ich geht es dir darum als PM deinen Werkzeugkoffer breiter aufzustellen und das mit dem IPMA D nachzuweisen. Ich denke die Vorbereitung über solche Lernplattformen könnte helfen. Aber ggf. hat hier jemand mehr Erfahrung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.