Zum Inhalt springen

Projektantrag eingereicht, noch nicht genehmigt da IHK Kiel Seite down ist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

bin gerade ein bisschen verzweifelt und hoffe, dass vielleicht jemand da Ahnung hat wie das läuft. Ich habe gestern morgen meinen Projektantrag zur Genehmigung durch meinen Projektbetreuer eingereicht. Seit ca 14 Uhr gestern ist das Azubiportal der IHK Kiel Seite allerdings down und man kommt nicht weiter als zur Anmeldemaske. Mein Projekt wurde daher also noch nicht durch meinen Projektbetreuer genehmigt und um 12 Uhr gleich ist Frist.

Ich habe bereits eine E-Mail an meine zuständige Kontaktperson der IHK gesendet und plane da Montag so früh wie möglich anzurufen, aber grundsätzlich gilt mein Antrag nur als eingereicht, wenn mein Projektbetreuer den bestätigt oder? Sprich im schlimmsten Fall, habe ich jetzt einfach kein Projekt eingereicht?

Gruß und schönen Samstag

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ExceptError:

Seit ca 14 Uhr gestern ist das Azubiportal der IHK Kiel Seite allerdings down und man kommt nicht weiter als zur Anmeldemaske. Mein Projekt wurde daher also noch nicht durch meinen Projektbetreuer genehmigt und um 12 Uhr gleich ist Frist.

Davon ab das heute Samstag ist.. warum macht man sowas auf den letzten Drücker?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ExceptError:

Ich habe gestern morgen meinen Projektantrag zur Genehmigung durch meinen Projektbetreuer eingereicht. Seit ca 14 Uhr gestern ist das Azubiportal der IHK Kiel Seite allerdings down und man kommt nicht weiter als zur Anmeldemaske. Mein Projekt wurde daher also noch nicht durch meinen Projektbetreuer genehmigt und um 12 Uhr gleich ist Frist.

Ungeachtet "auf den letzten Drücker"... Du hast sicherlich alles probiert, z.B. anderes Gerät, anderen Browser usw. - wenn es ein techniches Problem seitens der IHK gab, musst Du nicht verzweifeln - dann wissen die das - spätestens durch Dich, der der letzte Einreicher werden wollte.

Sollte es kein Problem seitens der IHK gewesen sein, musst Du Dir hingegen schon Gedanken machen. Kurz: Es hilft jetzt nichts weiter ausser am Montag direkt nach "Ladenöffnung" dort vorständig zu sein und um Rat zu fragen! Nimm einen Ausdruck Deines Antrages mit... wegen guter Wille und so. ;)

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Brapchu:

Davon ab das heute Samstag ist.. warum macht man sowas auf den letzten Drücker?

1 Tag und ~ 4 Std vorher finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht auf den letzten Drücker

vor 21 Stunden schrieb Dr. Octagon:

Ungeachtet "auf den letzten Drücker"... Du hast sicherlich alles probiert, z.B. anderes Gerät, anderen Browser usw. - wenn es ein techniches Problem seitens der IHK gab, musst Du nicht verzweifeln - dann wissen die das - spätestens durch Dich, der der letzte Einreicher werden wollte.

Sollte es kein Problem seitens der IHK gewesen sein, musst Du Dir hingegen schon Gedanken machen. Kurz: Es hilft jetzt nichts weiter ausser am Montag direkt nach "Ladenöffnung" dort vorständig zu sein und um Rat zu fragen! Nimm einen Ausdruck Deines Antrages mit... wegen guter Wille und so. ;)

Danke dir. Seite ist nach wie vor down und mein Chef hat mir inzwischen ähnliches geschrieben. Also Montag Sturmklingeln und hoffen

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb t1nk4bell:

1 Tag und vier Stunden sind nicht auf den letzen Drücker? .... Wow . 

Als letzten Drücker würde ich das nicht nennen, auch wenn es schon relativ spät ist. Insofern das Problem auf Seiten der IHK existiert, kenne ich sie da schon sehr zuvorkommend. 

Anrufen, bestätigen, dass weder du noch dein Ausbilder über verschiedene Geräten aus verschiedenen Netzen nicht darauf zugreifen kannst. Eine E-Mail mit Ausbilder/Betreuer in CC an die zuständige Kontaktperson schicken und nebenbei am Telefon etwas stören. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...