Anonym57468 Geschrieben Gestern um 09:30 Geschrieben Gestern um 09:30 Ich studiere momentan Biologie im 5. Semester und möchte anschließend meinen Master in Bioinformatik machen. Allerdings hat der Master, den ich mir wünsche, auch Systembiologie im Namen, was laut meiner Recherche nur ein Wahlthema ist, wenn man sich dafür interessiert. Ist es ein entscheidender Faktor, dass der Name „Systembiologie“ durch die Biologie den Eindruck erweckt, dass es weniger mit Informatik zu tun hat, da ich mich später in Richtung Softwareentwicklung umorientieren möchte? Oder liege ich mit dieser Vermutung falsch und man kann in einer Bewerbung auch nur die Bioinformatik erwähnen da ich ja logischerweise auch Bioinformatiker wäre? Zitieren
Earl Hickey Geschrieben Gestern um 10:41 Geschrieben Gestern um 10:41 (bearbeitet) Das klingt nach einem sehr spannenden Studium. Also ich kann mir vorstellen das es hierzu durchaus Fragen geben wird aufgrund des Interesses. Solltest du nach dem Studium in die Softwareentwicklung gehen wollen, wie ich das jetzt raus lesen kann, würde ich davon ausgehen dass das Studium sogar mehr Interesse wecken könnte als ein reines Informatik Studium. wobei das natürlich vom Gegenüber abhängig ist. Von daher, studiere ruhig dass, was dir Spaß macht und was dich interessiert. Bearbeitet Gestern um 10:42 von Earl Hickey Schreibfehler korrigiert Zitieren