Zuerst eine allgemeine Frage: Wie oft/Wie viel darf man hier posten, damit es nicht als Spam gilt?
Könnte ich theoretisch meine bearbeitete Aufgaben hier posten, damit sie jemand sich die anschaut? (zum Korrigieren)
Aufgabe: Mitarbeiter „gehört_zu“ Abteilungen.
Überlegungen zu 1):
Ein Mitarbeiter kann nicht in mehreren Abteilungen gleichzeitig arbeiten.
In einer Abteilung können jedoch mehrere Mitarbeiter gleichzeitig arbeiten.
Das bedeutet: Ein Mitarbeiter kann in einer Abteilung arbeiten, aber eine Abteilung kann mehrere Mitarbeiter gleichzeitig beschäftigen.
Lösung:
Jedes Objekt der Entität „Mitarbeiter“ kann genau einer Entität „Abteilungen“ zugeordnet werden.
Jedes Objekt der Entität „Abteilungen“ kann jedoch mehreren Objekten der Entität „Mitarbeiter“ zugeordnet werden.
Frage
nfa1
Zuerst eine allgemeine Frage: Wie oft/Wie viel darf man hier posten, damit es nicht als Spam gilt?
Könnte ich theoretisch meine bearbeitete Aufgaben hier posten, damit sie jemand sich die anschaut? (zum Korrigieren)
Aufgabe: Mitarbeiter „gehört_zu“ Abteilungen.
Überlegungen zu 1):
Ein Mitarbeiter kann nicht in mehreren Abteilungen gleichzeitig arbeiten.
In einer Abteilung können jedoch mehrere Mitarbeiter gleichzeitig arbeiten.
Das bedeutet: Ein Mitarbeiter kann in einer Abteilung arbeiten, aber eine Abteilung kann mehrere Mitarbeiter gleichzeitig beschäftigen.
Lösung:
Jedes Objekt der Entität „Mitarbeiter“ kann genau einer Entität „Abteilungen“ zugeordnet werden.
Jedes Objekt der Entität „Abteilungen“ kann jedoch mehreren Objekten der Entität „Mitarbeiter“ zugeordnet werden.
Beziehungstyp: 1:n
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.