Zum Inhalt springen
  • 0

1:n Beziehung ER-Modell (korrekt?)

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst eine allgemeine Frage: Wie oft/Wie viel darf man hier posten, damit es nicht als Spam gilt?

Könnte ich theoretisch meine bearbeitete Aufgaben hier posten, damit sie jemand sich die anschaut? (zum Korrigieren)

Aufgabe: Mitarbeiter „gehört_zu“ Abteilungen.

Überlegungen zu 1):

Ein Mitarbeiter kann nicht in mehreren Abteilungen gleichzeitig arbeiten.

In einer Abteilung können jedoch mehrere Mitarbeiter gleichzeitig arbeiten.

Das bedeutet: Ein Mitarbeiter kann in einer Abteilung arbeiten, aber eine Abteilung kann mehrere Mitarbeiter gleichzeitig beschäftigen.

Lösung:
Jedes Objekt der Entität „Mitarbeiter“ kann genau einer Entität „Abteilungen“ zugeordnet werden.
Jedes Objekt der Entität „Abteilungen“ kann jedoch mehreren Objekten der Entität „Mitarbeiter“ zugeordnet werden.

Beziehungstyp: 1:n

Bearbeitet von nfa1

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Kurz und knapp: Du hast recht.

Ein Mitarbeiter kann in einer (1) Abteilung arbeiten, aber eine Abteilung kann mehrere (n) Mitarbeiter gleichzeitig beschäftigen. 

• 0
Geschrieben

Hey , du könntest bestimmt deine bearbeiteten Aufgaben hier reinstellen, allerdings würde ich überlegen dafür nicht immer einen neuen Thread zu öffnen , sondern einen . Wenn dann jemand die muße hat das durchzugehen was ich durchaus glaube musste es passen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...