damiel Geschrieben Montag um 10:00 Geschrieben Montag um 10:00 Ich mache zurzeit eine Ausbildung als FIAE. Ich habe krankheitsbedingt leider 110 Fehltage soweit gesammelt. Ich habe eig. meine Ausbildung damals verkürzt. Ich war aber über die Prüfungsphase und letzten Schuljahr (das ganze Schuljahr war nur 4 Wochen, da ich verkürzt hatte) im Krankenhaus und konnte sie nicht schreiben, deswegen wurde von Betrieb aus eine Verlängerung beantragt und genehmigt. Jetzt habe ich meine Prüfungsanmeldung abgegeben und stresse mich dabei, dass ich evtl. nicht zugelassen werde. Wie sieht ihr das? Was wär so eure Einschätzung? Zitieren
charmanta Geschrieben Montag um 10:03 Geschrieben Montag um 10:03 das entscheidet (bei uns) der Prüfungsausschuss. Der fordert bei der Anzahl Fehltage vom Ausbildungsbetrieb eine Info an, inwieweit der die Fehlzeiten durch Maßnahmen ausgeglichen hat. Wobei es meines Wissens auch irgendeine Grenze gibt bei der DEINE Ihk die Bremse zieht, aber diesen Wert kenne ich nicht ( da wir diese Fälle ja gar nicht sehen ) damiel reagierte darauf 1 Zitieren
damiel Geschrieben Montag um 10:05 Autor Geschrieben Montag um 10:05 vor 1 Minute schrieb charmanta: das entscheidet (bei uns) der Prüfungsausschuss. Der fordert bei der Anzahl Fehltage vom Ausbildungsbetrieb eine Info an, inwieweit der die Fehlzeiten durch Maßnahmen ausgeglichen hat. Wobei es meines Wissens auch irgendeine Grenze gibt bei der DEINE Ihk die Bremse zieht, aber diesen Wert kenne ich nicht ( da wir diese Fälle ja gar nicht sehen ) Denkst du, dass es ein Problem sein wird, dass ich das ganze Schuljahr versäumt hatte? Zitieren
charmanta Geschrieben Montag um 10:09 Geschrieben Montag um 10:09 wenn Dein Betrieb Dir irgendeinen Zusatzunterricht gegeben hat vermutlich nicht. Wenn er das vergessen hat vermutlich ja. Ruf doch einfach mal bei der IHK an, das ist das einzig zielführende. Oder sprich mit Deinem Ausbilder ob er bereits kontaktiert wurde Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.