Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mache zurzeit eine Ausbildung als FIAE. Ich habe krankheitsbedingt leider 110 Fehltage soweit gesammelt. Ich habe eig. meine Ausbildung damals verkürzt. Ich war aber über die Prüfungsphase und letzten Schuljahr (das ganze Schuljahr war nur 4 Wochen, da ich verkürzt hatte) im Krankenhaus und konnte sie nicht schreiben, deswegen wurde von Betrieb aus eine Verlängerung beantragt und genehmigt. 
Jetzt habe ich meine Prüfungsanmeldung abgegeben und stresse mich dabei, dass ich evtl. nicht zugelassen werde.
Wie sieht ihr das? Was wär so eure Einschätzung?

Geschrieben

das entscheidet (bei uns) der Prüfungsausschuss. Der fordert bei der Anzahl Fehltage vom Ausbildungsbetrieb eine Info an, inwieweit der die Fehlzeiten durch Maßnahmen ausgeglichen hat. Wobei es meines Wissens auch irgendeine Grenze gibt bei der DEINE Ihk die Bremse zieht, aber diesen Wert kenne ich nicht ( da wir diese Fälle ja gar nicht sehen )

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb charmanta:

das entscheidet (bei uns) der Prüfungsausschuss. Der fordert bei der Anzahl Fehltage vom Ausbildungsbetrieb eine Info an, inwieweit der die Fehlzeiten durch Maßnahmen ausgeglichen hat. Wobei es meines Wissens auch irgendeine Grenze gibt bei der DEINE Ihk die Bremse zieht, aber diesen Wert kenne ich nicht ( da wir diese Fälle ja gar nicht sehen )

Denkst du, dass es ein Problem sein wird, dass ich das ganze Schuljahr versäumt hatte?

Geschrieben

wenn Dein Betrieb Dir irgendeinen Zusatzunterricht gegeben hat vermutlich nicht. Wenn er das vergessen hat vermutlich ja.

Ruf doch einfach mal bei der IHK an, das ist das einzig zielführende. Oder sprich mit Deinem Ausbilder ob er bereits kontaktiert wurde

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...