rathrin Geschrieben 18. Februar Geschrieben 18. Februar Moin liebe Community, bin neu hier im Forum đ ich bin zurzeit auf Ausbildungsuche zum FiSi und hatte durch die Agentur fĂŒr Arbeit die Möglichkeit ohne Bewerbungsunterlagen zu einem GesprĂ€ch zu kommen. Ein Unternehmen welches dort vertreten war ist im Metallbau tĂ€tig und bietet fĂŒr dieses Jahr noch die Ausbildung zum FiSi an. Jedoch bildet dieses Unternehmen zum ersten Mal in dem Bereich Systemintegration aus und die Ansprechpersonen konnten mir nur sehr wenig Auskunft ĂŒber die IT-TĂ€tigkeiten in ihrem Betrieb geben auĂer ''das alle PCs normal funktionieren etc...''. Ich wollte euch mal Fragen ob es zu irgendwelchen Nachteilen fĂŒhren kann was die AusbildungsqualitĂ€t betrifft, wenn es dieses Unternehmen zum ersten Mal ausbildet? Die Ansprechpersonen haben mir gesagt, dass das IT-Team aus 4 Personen besteht und einer davon Ausbilder ist. Im Falle einer Zusage wĂ€re ich auch der einzige Azubi in dem Bereich. Ich hab auch angeboten ein vorzeitiges Praktikum zu absolvieren ,da ich gerade aus einem erfolgslosem fachfremden Studium komme, aber doch sehr motiviert fĂŒr die Ausbildung bin und FuĂ fassen möchte. WĂ€re ĂŒber jede Meinung dankbar! Zitieren
Diskettenstanzer Geschrieben 18. Februar Geschrieben 18. Februar vor 30 Minuten schrieb rathrin: Ich wollte euch mal Fragen ob es zu irgendwelchen Nachteilen fĂŒhren kann was die AusbildungsqualitĂ€t betrifft, wenn es dieses Unternehmen zum ersten Mal ausbildet? Nein. vor 30 Minuten schrieb rathrin: Die Ansprechpersonen haben mir gesagt, dass das IT-Team aus 4 Personen besteht und einer davon Ausbilder ist. Das kann auch bedeuten, dass du sehr schnell eigenstĂ€ndige Aufgabenbereiche bekommen kannst.  vor 31 Minuten schrieb rathrin: Ich hab auch angeboten ein vorzeitiges Praktikum zu absolvieren Na dann nutz das Angebot. vor 32 Minuten schrieb rathrin: und die Ansprechpersonen konnten mir nur sehr wenig Auskunft ĂŒber die IT-TĂ€tigkeiten in ihrem Betrieb geben auĂer ''das alle PCs normal funktionieren etc...'' Was bitte erwartest du von einem Menschen aus dem HR-Bereich? Das war ein "Anwender", keiner der IT-ler. Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.