Nikola L Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden Sehr geehrte Damen und Herren, zurzeit besuche ich ein Gymnasium und ich muss bald eine Facharbeit schreiben. Mein Thema ist "Der Mini-PC: Konzeption, Aufbau und Praxisanwendungen eines kompakten Computersystems". Dabei wollte ich so ein eigenes Mini-PC bauen in einem kleinen eigenen Gehäuse und einen z.B. 7 Zoll Monitor draufkleben. Davor muss ich erst eine Einführung schreiben. Die Gliederung lautet wie folgt: 1. Einführung ins Thema IT 1.1 Warum ist IT heutzutage wichtig? 1.2 Thema der Arbeit 1.3 Ziel der Arbeit 2. Grundlagen der IT 2.1 Hardware 2.2 ... Und dann die Projektbeschreibung, Praxisanwendungen etc. Ich suche gerade Bücher, die mir dabei Helfen könnten bei 1. und 2. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Mit freundlichen Grüßen Nikola L. Zitieren
charmanta Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden was genau ist denn für Dich überhaupt ein "Mini-PC" ? Ein Raspberry oder Arduino ? Ein Thin Client ? Ein IOT Gerät, dem man die Intelligenz gar nicht ansieht ? Sowas wie ein HP Mini ProDesc ? Davon abhängig wären vermutlich die Tips Zitieren
Parser Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden die Gliederung passt für mich nicht ganz zum Thema. das Thema ist vor 3 Stunden schrieb Nikola L: Der Mini-PC: Konzeption, Aufbau und Praxisanwendungen eines kompakten Computersystems und dann steht in der Gliederung vor 3 Stunden schrieb Nikola L: 1. Einführung ins Thema IT 1.1 Warum ist IT heutzutage wichtig? Das ganze Thema ist irgendwie sehr unglücklich formuliert /gewählt. Warum sprichst du nicht noch mal mit deinem Lehrer und fragst ihn nach einem vernünftigen Thema ? Und: was ist eine Facharbeit und in welchem Fach schreibt man eine solche? Zitieren
Nikola L Geschrieben vor 17 Stunden Autor Geschrieben vor 17 Stunden vor 3 Stunden schrieb charmanta: was genau ist denn für Dich überhaupt ein "Mini-PC" ? Ein Raspberry oder Arduino ? Ein Thin Client ? Ein IOT Gerät, dem man die Intelligenz gar nicht ansieht ? Sowas wie ein HP Mini ProDesc ? Davon abhängig wären vermutlich die Tips Ich brauche keine Tipps zum PC bau, sondern einfach gute Bücher, um mehr über die Hardware an sich und die Funktionsweise eines PCs herauszufinden für den ersten Teil der Facharbeit. Aber ja, ich würde gerne vielleicht so ein Fujitsu E920 oder ähnliches nehmen, Sachen ausbauen und upgraden. :) Zitieren
Nikola L Geschrieben vor 17 Stunden Autor Geschrieben vor 17 Stunden vor 7 Minuten schrieb Parser: die Gliederung passt für mich nicht ganz zum Thema. das Thema ist und dann steht in der Gliederung Das ganze Thema ist irgendwie sehr unglücklich formuliert /gewählt. Warum sprichst du nicht noch mal mit deinem Lehrer und fragst ihn nach einem vernünftigen Thema ? Und: was ist eine Facharbeit und in welchem Fach schreibt man eine solche? Erstmal: Eine Facharbeit ist eine wissenschaftliche Arbeit, die man zu einem bestimmten Thema schreibt. Dabei muss ein Eigenanteil eingebracht werden, also irgendein Projekt/eine Analyse von irgendwas etc. Diese sollen wir mithilfe von NUR Literatur schreiben (ohne Internetquellen), weshalb ich nach Büchern gefragt habe. Alles wurde schon mit dem Lehrer besprochen. Ich hatte davor eine andere Überschrift, mein Lehrer wollte das aber so wie es jetzt ist, weil die erste Überschrift mehr mit PCs allgemein zu tun hatte und nichts mit meinem Projekt. Die Facharbeit soll nicht nur aus dem eigenen Projekt bestehen, sondern man muss noch mit irgendwas verknüpfen. Ich wollte am Anfang erstmal erklären, wie überhaupt so PCs funktionieren als Einleitung und dann in dem anderen Teil der Facharbeit über das Projekt schreiben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.