mr.body2311 Geschrieben 24. Februar Geschrieben 24. Februar Nabend zusammen, strebe eine Umschulung zum FISI an und muss vor der Bewilligung noch einen Test beim Arbeitsamt machen. Meine Frage dazu: Ist dieser Test allgemein gehalten oder sind da auch spezielle IT Fragen dabei? Und wie gut muss ich dabei abschneiden das ich auch diese Umschulung bewilligt bekomme,vielleicht hat ja einer von euch seine Erfahrungen gemacht. Vielen Dank im voraus Gruß Andre Zitieren
fisi.delo Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar Das sind Fragen Querbeet, man möchte deinen Allgemeinbildungsstand ermitteln und abchecken, ob du in der Lage bist diese Umschulung zu meistern. Reaktionsgeschwindigkeit, räumliches Vorstellungsvermögen, Rechnen, Schreiben usw. Zitieren
Teezeit0234 Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar Habe den Test vor 2 Jahren machen müssen, es wurde Rechtschreibung getestet, und viele Tests die man in IQ Tests findet, wie schon gesagt räumliches denken mit Würfeln, Wortspiele..., es wurde kein Allgemeinwissen oder IT Wissen geprüft. Es waren mehrere Tests, und pro Test hatte man eine gewisse Zeit, man hat generell zu wenig Zeit um alle aufgaben zu lösen, arbeite daher konzentriert, und lass dich nicht stressen, das Ergebnis wurde mir sofort danach mitgeteilt. Ich empfand den Test nicht als sonderlich schwer, lag bei den oberen 10%, hab das Gefühl das der Durschnitt da nicht besonders hoch ist. Wenn du dich fragst wie du dich am besten darauf vorbereiten kannst, Gehirnjogging auf dem Nintendo DS oder IQ Tests um etwas schneller reagieren zu können. Viel Erfolg! Mywiel reagierte darauf 1 Zitieren
mr.body2311 Geschrieben 25. Februar Autor Geschrieben 25. Februar vor 2 Stunden schrieb fisi.delo: Das sind Fragen Querbeet, man möchte deinen Allgemeinbildungsstand ermitteln und abchecken, ob du in der Lage bist diese Umschulung zu meistern. Reaktionsgeschwindigkeit, räumliches Vorstellungsvermögen, Rechnen, Schreiben usw. Danke dir Zitieren
mr.body2311 Geschrieben 25. Februar Autor Geschrieben 25. Februar vor 45 Minuten schrieb Teezeit0234: Habe den Test vor 2 Jahren machen müssen, es wurde Rechtschreibung getestet, und viele Tests die man in IQ Tests findet, wie schon gesagt räumliches denken mit Würfeln, Wortspiele..., es wurde kein Allgemeinwissen oder IT Wissen geprüft. Es waren mehrere Tests, und pro Test hatte man eine gewisse Zeit, man hat generell zu wenig Zeit um alle aufgaben zu lösen, arbeite daher konzentriert, und lass dich nicht stressen, das Ergebnis wurde mir sofort danach mitgeteilt. Ich empfand den Test nicht als sonderlich schwer, lag bei den oberen 10%, hab das Gefühl das der Durschnitt da nicht besonders hoch ist. Wenn du dich fragst wie du dich am besten darauf vorbereiten kannst, Gehirnjogging auf dem Nintendo DS oder IQ Tests um etwas schneller reagieren zu können. Viel Erfolg! Vielen Dank für die Infos Zitieren
elmopedia Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) so test läuft so ab. gespräch mit psychologin das du nicht urealistische erwartungen über eine umschulung hast. (nicht das du glaubst nach der umschulung wirst du millionen verdienen usw) deutsch test in das du musst irgend eine paragraph schreiben über ein thema deiner wahl. raumliches denken test. formen und muster musst der nächste in der reihenfolge finden. mathe fragen. vergleichbar mit vielleicht 7-8 klasse mathe. da kommen immer mehr fragen bis deine zeit ausläuft. je schneller je besser aber hatte mich null vorbereitet und war schon so über 15 jahre aus der schule. dann bekommst du ein ergebniss von 1-9 für die verscheidene bereiche, glaube die wollten so um die 6 oder höher sehen aber glaube das ist nicht so eine harte feste regel. war leicht, hatte nur 8 und 9. mathe fragen 100%. Bearbeitet 25. Februar von elmopedia Zitieren
mr.body2311 Geschrieben 25. Februar Autor Geschrieben 25. Februar vor 4 Stunden schrieb elmopedia: so test läuft so ab. gespräch mit psychologin das du nicht urealistische erwartungen über eine umschulung hast. (nicht das du glaubst nach der umschulung wirst du millionen verdienen usw) deutsch test in das du musst irgend eine paragraph schreiben über ein thema deiner wahl. raumliches denken test. formen und muster musst der nächste in der reihenfolge finden. mathe fragen. vergleichbar mit vielleicht 7-8 klasse mathe. da kommen immer mehr fragen bis deine zeit ausläuft. je schneller je besser aber hatte mich null vorbereitet und war schon so über 15 jahre aus der schule. dann bekommst du ein ergebniss von 1-9 für die verscheidene bereiche, glaube die wollten so um die 6 oder höher sehen aber glaube das ist nicht so eine harte feste regel. war leicht, hatte nur 8 und 9. mathe fragen 100%. Super danke dir Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.