Felix.Rico Geschrieben Mittwoch um 14:27 Geschrieben Mittwoch um 14:27 (bearbeitet) Moinsen zusammen, ich plane, für mein Abschlussprojekt eine Website für ein internes Asset-Management-System einzurichten. Die Seite soll nur intern erreichbar sein. Das Asset-Management ist Open Source (Snipe-IT), daher werde ich den Code übernehmen und an mein Unternehmen anpassen. Die VM, auf der das System läuft, lasse ich von unserem Netzwerkteam erstellen (das werde ich entsprechend angeben). Da bei Fachinformatikern für Systemintegration das Kaufmännische eine große Rolle spielt, werde ich zusätzlich verschiedene Asset-Management-Systeme und Methoden zum Webhosting vergleichen. Meine Aufgaben wären also: Asset-Management-Systeme vergleichen Webhosting-Methoden vergleichen XAMPP auf einer Windows-VM einrichten Datenbank einrichten Quellcode einpflegen Quellcode anpassen Testen Meine Frage ist ob das Projekt zu umfangreich oder unpassend ist? Ich habe gehört, dass viele Projekte gewählt werden, bei denen Prüfer weniger Fragen stellen können bzw. sich nur auf ein Thema fokussieren. Würde mich freuen wenn jemand seine Meinung dazu abgibt. Bearbeitet Mittwoch um 14:28 von Felix.Rico Zitieren
ExplainItToTheDuck Geschrieben Mittwoch um 14:41 Geschrieben Mittwoch um 14:41 Prinzipiell klingt das genemigungsfähig. Quellcode anpassen würde mich etwas stutzig machen. Du bist doch ein FISI, da sollte Quellcode anpassen eigentlich nicht drin vorkommen. Ach und XAMPP ist nicht für den Produktiveinsatz. Da doch bitte einen richtigen Apachen oder vielleicht was mit Docker. Zitieren
eKrumel Geschrieben Mittwoch um 17:00 Geschrieben Mittwoch um 17:00 It podcast hat dafür ne doku die gut ist auch über snipe it. Hatte auch snipe it mit fokus auf Lizenzen und ging auch mit fast 80prozent durch.verstehe nur nicht was du mit dem quellcode meinst. Das ist halt srunpfes installieren backup einrichten ggf firewall oder ahnliches draufhauen und ad Anbindung/ mail server ist ganz nett Zitieren
cortez Geschrieben Mittwoch um 23:28 Geschrieben Mittwoch um 23:28 Schreibe doch mal einen Projektantrag, dieser lässt sich einfacher bewerten. Prinzipiell könnte es ein Abschlussprojekt zum Thema Asset-Management-System werden. Wichtig, der Antrag sollte ergebnissoffen formuliert werden, denn es scheint eigentlich schon klar zu sein in welche Richtung es geht. Das macht einen weiteren wichtigen Punkt zu nichte, die Entscheidungsfindung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.