alpayati Geschrieben Freitag um 15:11 Geschrieben Freitag um 15:11 Guten Tag, hat jemand von euch eventuell das selbe Projekt gemacht oder kann mir dabei helfen. Ich brauche nähmlich ein beispiel da mir das projekt so vorgegeben wurde aber ich von meiner firma keine möglichkeit kriege es umzusetzen sondern fiktiv machen muss. wäre mir eine große hilfe vielen dank im voraus. charmanta, Brapchu und FISI-Prüfer reagierten darauf 3 Zitieren
t1nk4bell Geschrieben Freitag um 15:38 Geschrieben Freitag um 15:38 Damit ist das "Projekt" hinfällig und kann nicht zugelassen werden..... Bitte die Vorgaben der IHK nochmal lesen . Mit deinem Azubi Verantwortlichen Sprechen ggf nach oben eskalieren. Zitieren
ExplainItToTheDuck Geschrieben Freitag um 20:18 Geschrieben Freitag um 20:18 Falls es nicht klar wurde: Dein Projekt muss tatsächlich umgesetzt werden. Fiktiv machen ist nicht möglich. Wir geben ja gerne umfangreiche Hilfe, aber bei möglichem Unterschleif sind wir wohl alle raus. Zitieren
Maniska Geschrieben Freitag um 20:51 Geschrieben Freitag um 20:51 vor 5 Stunden schrieb alpayati: aber ich von meiner firma keine möglichkeit kriege es umzusetzen sondern fiktiv machen muss *hust hust hust* Berufsbildungsgesetz (BBiG) - § 14 Berufsausbildung (1) Ausbildende haben [...] 3. Auszubildenden kostenlos die Ausbildungsmittel, insbesondere Werkzeuge, Werkstoffe und Fachliteratur zur Verfügung zu stellen, die zur Berufsausbildung und zum Ablegen von Zwischen- und Abschlussprüfungen, auch soweit solche nach Beendigung des Berufsausbildungsverhältnisses stattfinden, erforderlich sind; die für das digitale mobile Ausbilden nach § 28 Absatz 2 Satz 2 zusätzlich erforderliche Hard- und Software sind für die Auszubildenden kostenlos zur Verfügung zu stellen, [...] ExplainItToTheDuck, charmanta und Earl Hickey reagierten darauf 3 Zitieren
hellerKopf Geschrieben Samstag um 12:23 Geschrieben Samstag um 12:23 (bearbeitet) Nur zur Klarstellung: Du machst eine reguläre dreijährige Ausbildung und erst jetzt sagt dir dein Ausbilder, dass du nur ein fiktives Projekt machen sollst? Bearbeitet Samstag um 12:23 von hellerKopf Zitieren
Earl Hickey Geschrieben Samstag um 12:32 Geschrieben Samstag um 12:32 (bearbeitet) Wie erwähnt, dass Projekt muss durchgeführt worden sein und darf nicht nur fiktiv sein. Rede mit deinem Betrieb nochmal darüber, der Ausbilder sollte das eigentlich wissen. Sorge dafür dass du das Projekt machst. Sollte der nicht einsichtig sein dann rede mit der Kammer. Ansonsten sei bitte so ehrlich und trete nicht mit einem fiktiven Projekt an. Das ist ansonsten garantiert eine verschenkte Chance. Der PA wird es allerspätestens im Fachgespräch merken. Solltest du bereits einen Projektantrag abgegeben haben und dieser genehmigt worden sein, kläre das bitte auch ab und wie geschrieben bitte nicht fiktiv. Zur Not lässt sich auch da mit der IHK nochmal reden. Bearbeitet Samstag um 12:52 von Earl Hickey Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.